Polizei Gütersloh: Schlägerei in der Versmolder Innenstadt, Polizei sucht Zeugen

Versmold (MK) In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 30. Januar 2022, 4.30 Uhr, kam es an der Kreuzung Rothenfelder Straße, Ravensberger Straße, Bielefelder Straße zu einer Auseinandersetzung mehrerer Personen.

Die eingesetzten Polizeikräfte trafen in der Folge auf drei beteiligte Männer aus Versmold und Bad Rothenfelde (24, 29 und 31 Jahre alt). Derzeitigen Erkenntnissen nach verließen die drei Männer kurz zuvor eine Bar im Bereich der Kreuzung. Unmittelbar darauf wurden die Drei im Kreuzungsbereich von einer mindestens sechsköpfigen Gruppe unbekannter Männer unvermittelt geschlagen und getreten. Augenscheinlich kam es bei einem der drei beteiligten Männern auch zu Schnittverletzungen, verursacht durch ein Messer. Die Gruppe der unbekannten Männer flüchtete den Angaben nach anschließend zu Fuß in Richtung Rathaus. Ein Beschreibung der Personen konnte nicht abgegeben werden. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung werden derzeitig geprüft und sind Bestandteil der Ermittlungen.

Die drei beteiligten Männer wurden durch den eigesetzten Rettungsdienst in ein Warendorfer Krankenhaus transportiert. Während der 31 jährige Versmolder stationär aufgenommen wurde, verblieben die beiden 24 und 29 Jährigen ambulant.