Polizei Gütersloh: Bewohner randaliert an der Lindenstraße

Gütersloh (ots)

Verl (MK) Am frühen Freitagabend, 29. Januar 2022, 17.45 Uhr, wurde die #Polizei #Gütersloh zu einer Unterkunft für betreutes Wohnen an der Lindenstraße gerufen. Ein 43 jähriger Bewohner befand sich den Erkenntnissen nach in einer psychischen Ausnahmesituation, randalierte und beschädigte dabei diverses Mobiliar in seiner Wohnung. Zu dem #Zeitpunkt befand sich der 43 Jährige allein in der Wohnung. Nachdem er die eingesetzten Beamten bedrohte, wurden eine Spezialeinheit der Polizei hinzugezogen. Die Beamten des Sondereinsatzkommandos konnten den 43 Jährigen in der Folge in Gewahrsam nehmen.

Anschließend wurden die leichten #Verletzungen des Mannes in einem Gütersloher Krankenhaus ambulant versorgt. Diese zog er sich zuvor selbst in seiner Wohnung zu. Durch das Ordnungsamt der Stadt Verl wurde im Anschluss eine Einweisung in eine psychiatrische #Klinik geprüft und veranlasst. Zudem wurde gegen den 43-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet.