Jobware erwirbt UniNow, die Nummer 1 App für Studenten und Hochschulen

Paderborn (ots)

Das Karriereportal Jobware hat die UniNow GmbH, ein mehrfach preisgekröntes Startup-Unternehmen aus Magdeburg, gekauft und eröffnet damit seinen Kunden einen einzigartig direkten Zugang zum akademischen Nachwuchs.

Schon heute organisieren mehr als 480.000 Studenten aller Fachrichtungen an mehr als 400 Hochschulen deutschlandweit ihren Uni Alltag mit »UniNow«. Egal ob Noten, E Mails, Stundenplan oder Mensaplan – mit der kostenfreien Campus #App »UniNow« haben sie alles täglich im Blick.

Über 50 Hochschulen nutzen UniNow bereits zum Beispiel als offiziellen digitalen Hochschulausweis, für die Organisation des Vorlesungs- und Sportbetriebs, als Campus Check-In mit Corona Tracking, zur Information ihrer Studenten oder als #ÖPNV Semesterticket.

»Wir sind stolz, mit UniNow ein Unternehmen erworben zu haben, das mit seiner TÃœV-zertifizierten App die Kommunikation zwischen so vielen Studierenden, Hochschulen und Unternehmen ermöglicht«, so Dr. Wolfgang Achilles, Geschäftsführer von Jobware. »Auf keinem anderen Wege können Hochschulen ihre Studierenden so schnell und umfassend informieren und Unternehmen so gezielt und hautnah Studierenden Angebote unterbreiten, sei es die Teilnahme an einer Veranstaltung, ein Praktikum oder ein Job. Ich freue mich sehr auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Gründern und Geschäftsführern von UniNow, Tobias Steenweg und Stefan Wegener, die ihr sehr agiles Unternehmen weiter ausbauen und in die Zukunft führen werden.«

Tobias Steenweg ergänzt: »Wir freuen uns darauf, mit der Erfahrung und der Unterstützung von Jobware nun einen großen Schritt nach vorne gehen zu können und UniNow in den kommenden Jahren als Nummer 1 App für Studium und Karriere weiter zu etablieren und auszubauen. So wollen wir künftig noch mehr Hochschulen in Deutschland noch schneller und noch umfassender bei der Digitalisierung unterstützen.«