Mannheimerin gewinnt 100.000 Euro bei der Deutschen Fernsehlotterie

  • Eine Mitspielerin aus Mannheim gewinnt den 2. Rang der Prämienziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

Hamburg, Mannheim, 31. Januar 2022

Für eine Mitspielerin der Deutschen Fernsehlotterie verabschiedet sich der Januar sensationell: Sie gewinnt mit einem Mega Los 100.000 Euro im zweiten Rang der wöchentlichen Prämienziehung. Ein weiterer 100.000 Euro Gewinn der Prämienziehung geht an diesem Wochenende ins bayrische Schwabach. In der Wochenziehung gab es dieses Wochenende ebenfalls zwei 100.000 Euro Gewinne, die beide nach Niedersachsen gehen.

Bekanntgegeben wurden die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie am gestrigen Sonntag um 17.59 Uhr und 19.59 Uhr im Ersten durch das mit 142.000 Euro geförderte Quartiersprojekt »Gesichter im Quartier« aus Kleve. Das im letzten Jahr gestartete Projekt will mit präventiven Angeboten die Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen verbessern.

»Wir gratulieren herzlich zu diesem großen Gewinn! Durch die über den Loskauf ermöglichte Förderung, die Menschen in ganz Deutschland ein besseres Leben ermöglicht, werden alle zu einem #Gewinn«, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im Jahr 2021 gab es insgesamt 874.681 Gewinner bei der Deutschen #Fernsehlotterie. Damit erzielt fast jedes 3. #Los einen Gewinn. 125 Mitspieler konnten sich über hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr freuen, darunter 10 #Millionengewinne. Durchschnittlich wurden 2021 mehr als 5,9 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Deutsche Fernsehlotterie

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von mehr als 2 #Milliarden Euro. Damit konnte die #Soziallotterie über die ihr zugehörige Stiftung Deutsches Hilfswerk insgesamt rund 9.900 Projekte fördern. Im Jahr 2021 wurden rund 35 Millionen Euro an 282 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die #Stiftung #Deutsches #Hilfswerk in den guten Zweck. #Kindern, #Jugendlichen, Familien, #Senioren, #Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung sowie #Nachbarn wird so ein besseres Leben ermöglicht. Bundesweit – in Städten und im ländlichen Raum. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.