RTL mit Tagessiegen am Freitag, »IBES« erneut mit hervorragenden Marktanteilen und »Murmel Mania« mit Primetime Sieg

  • IBES mit hervorragenden Marktanteilen und höchster Reichweite seit Staffelauftakt

  • RTL die Nummer 1 bei den Zuschauern 14 49 und 14 59 Jahre

»Murmel Mania« überzeugt auch mit der zweiten Show: Mit sehr guten 13,8 Prozent Marktanteil erzielte die Show den Primetime-Sieg bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauer:innen und war damit die Nummer 1 auf dem Sendeplatz. 10,5 Prozent der 14 bis 59 Jährigen sahen »Murmel Mania« mit Moderator Chris Tall und Kommentator Frank »Buschi« Buschmann. Insgesamt waren 2,30 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahre dabei (Marktanteil 7,9 Prozent).

Im Anschluss bescherte #RTL auch der 8. Tag im #Dschungel hervorragende Quoten: Bis zu 4,96 Millionen waren in der Spitze dabei und im Schnitt schalteten ab 21:30 Uhr 4,37 Millionen (Marktanteil 19,0 Prozent) Zuschauer:innen ab 3 Jahre »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!« ein. Damit holte das Dschungelcamp die höchste Reichweite der vergangenen Tage, nur der Staffelauftakt war mit 4,58 Millionen erfolgreicher. Beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) erreichte die #Live #Show hervorragende 29,7 Prozent Marktanteil. 25,1 Prozent der 14- bis 59-Jährigen verfolgten, wie mit Tara Tabitha der erste Star das Camp verlassen musste. Damit holte #IBES in beiden Zielgruppen den Tagessieg und setzte sich deutlich vor die Programme der Wettbewerber. 

Ab 0 Uhr war auch »Ich bin ein Star – holt mich hier raus! Die Stunde danach« erfolgreich: Der Aftershow Talk holte hervorragende 24,2 Prozent bei den 14 bis 49 Jährigen. Bei den 14 bis 59 Jährigen lag der Marktanteil bei starken 20,9 Prozent. 

RTL zeigt eine neue Folge »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!« heute Abend ab 22.15 Uhr. »Murmel Mania« mit Moderator Chris Tall und den Gästen Evelyn Burdecki, Chantal Janzen und Detlef Steves läuft wieder am Freitag, 4. Februar 2022, um 20.15 Uhr. 

Mit einem Tagesmarktanteil von 15,9 Prozent holte RTL am Freitag den deutlichen Tagessieg bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) und lag 8,6 Prozentpunkte vor dem Zweitplatzierten ZDF (7,3 Prozent) und 8,8 Prozentpunkte vor dem Drittplatzierten ProSieben (7,1 Prozent). Mit einem Tagesmarktanteil von starken 13,5 Prozent bei den 14 bis 59 Jährigen war RTL auch hier Tagessieger, gefolgt vom ZDF (9,0 Prozent) und der ARD (8,5 Prozent). 

Quelle: AGF, GfK, DAP videoSCOPE, RTL DATA, vorläufig gewichtet, Stand 29. Januar 2022