#Rietberg: Von der Krabbelgruppe bis zum Erste Hilfe Kursus, neueste Druckausgabe der Elternschule erschienen

Für Eltern, die sich beruflich neu orientieren möchten, mag eine Veranstaltung des Familienzentrums Rietberg und der Agentur für Arbeit interessant sein: Am Freitag, 4. Februar 2022, informieren zwei Berufsberater über Möglichkeiten der Umorientierung. Die Veranstaltung ist kostenlos und beginnt um 10 Uhr. Sie ist als sogenannte #Hybridveranstaltung geplant – das heißt, Interessenten können sowohl vor Ort im Familienzentrum Rietberg teilnehmen (sofern sie vollständig geimpft sind), oder sich online hinzuschalten. Weitere Informationen gibt Martin Hillemeyer im Familienzentrum, der auch Anmeldungen entgegennimmt: per E Mail oder telefonisch unter (05244) 986-308.

Diese Infoveranstaltung ist nur eines von vielen Angeboten für den Zeitraum von Februar bis Juli, die in der neuesten und inzwischen 25. Ausgabe der »Elternschule Rietberg« zusammengefasst sind. Die »Lokalen Bündnisse für Familie Rietberg« bieten darin zahlreiche Veranstaltungen für die Eltern aus dem Stadtgebiet Rietberg an. Von der Krabbelgruppe bis zum Erste-Hilfe-Kursus. Zu allen Angeboten werden noch Anmeldungen entgegengenommen. Hinzu kommen allerlei Adressen und Telefonnummern zu diversen Beratungsstellen für Hilfesuchende.

Die »Elternschule Rietberg« ist ein Kooperationsprojekt der Bürgerstiftung Rietberg, des Kreisjugendamtes, der VHS Reckenberg-Ems und dem städtischen Familienzentrum Rietberg. Weitere Projektpartner sind unter anderem Kindertageseinrichtungen, Wohlfahrtsverbände und Vereine.

Die »Elternschule Rietberg« wird über den Besuchsdienst der Caritas an junge Eltern ausgegeben, in den Kindertageseinrichtungen und 1. und 2. Schulklassen verteilt, und liegt im Familienzentrum Rietberg und dem Bürgerbüro der Stadtverwaltung aus. Auch online unter www.familienzentrum.rietberg.de.

Nähere Informationen auch im Familienzentrum Rietberg Telefon (05244) 986-308 und -317 oder E Mail an familienzentrum@stadt-rietberg.de, sowie im Internet unter www.familienzentrum.rietberg.de.