Zwei Sendungen mit starken Frauen: Birgit Schrowange startet am Montag, 7. März 2022, mit einem ganzen Abend in SAT.1

Unterföhring, 26. Januar 2022. Jetzt ist ihre beste Zeit. Birgit Schrowange gestaltet ab 7. März 2022 den Montagabend in SAT.1 gleich mit zwei Programmen neu: mit ihrer neuen Reihe »Birgits starke Frauen« und zum Auftakt mit der Doku »Ich, Birgit Schrowange!«.

Die Moderatorin mit inzwischen 40 Jahren Fernseherfahrung: »Früher wäre es undenkbar gewesen, dass eine 63 jährige grauhaarige Frau eine Sendung im Fernsehen präsentiert. Ich bin froh, dass sich das geändert hat!«

#Frauen, die ihren Weg gehen. Frauen, die sich nicht abhängig machen. Frauen, die ihre Träume verwirklichen. In »Birgits starke Frauen« um 20.15 Uhr trifft Birgit Schrowange unbekannte wie auch bekannte Frauen und erzählt mit ihnen ihre besonderen Geschichten. Zum Beispiel Kerstin (48, aus Berlin), die ihre zwei Vollzeitjobs mit Leidenschaft ausübt: Hebamme für bereits über 4.000 Familien und siebenfache Mutter. Die sich jetzt aber die Frage stellt: »Wo bleibe ich eigentlich selbst?« Oder Sängerin Mandy Capristo (31), die nach 14 Jahren im Rampenlicht ausgebrannt war – und wieder zu sich selbst fand.

In der Doku »Ich, Birgit Schrowange!« um 22.15 Uhr erzählt Birgit Schrowange, wie sie selbst – trotz vieler Widerstände und Widersacher – zu einer starken Frau geworden ist, und gibt exklusive Einblicke in ihren Alltag und ihr bewegtes Leben.

»Birgits starke Frauen« ab 7. März 2022 montags um 20.15 Uhr in #SAT.1 und auf #Joyn. Zum Start im Anschluss: »Ich, Birgit Schrowange!« um 22.15 Uhr.

Beide Formate sind Produktionen der »south & browse GmbH« im Auftrag von SAT.1.