Cantz du dir nicht ausdenken! [sic!]

  • Mit »7 Tage, 7 Köpfe« kehrt bei RTL am 3. Februar 2022 eine Ära zurück

Comeback von RTLs bestem und witzigstem Wochenrückblick! Am Donnerstag, 3. Februar 2022, um 22.15 Uhr wird bei RTL die legendäre #Kult #Show »7 Tage, 7 Köpfe« neu aufgelegt. Mit Guido Cantz konnte ein neuer Moderator gewonnen werden, der sich bereits seit Jahren als besonders »helles« Köpfchen erwiesen hat. Der sympathische Kölner übernimmt den Staffelstab des langjährigen Moderators Jochen Busse.

Moderator Guido Cantz: »Nach zwölf Jahren ›Verstehen Sie Spaß?‹ freue ich mich mit ›7 Tage, 7 Köpfe‹ auf den nächsten Fernsehklassiker. Die Moderation einer wochenaktuellen Comedy-Show steht schon lange auf meiner Bucket List. Bei RTL habe ich damals meinen ersten großen TV-Vertrag unterschrieben. Es ist schön, wieder nach Hause zu kommen!«

Fast zehn Jahre lang begeisterte »7 Tage, 7 Köpfe« ein Millionenpublikum bei RTL, 2005 verabschiedete sich die preisgekrönte Comedy Show. Bis jetzt! Ab dem 3. Februar stürzen sich Guido Cantz und seine Comedy-Köpfe wöchentlich auf das aktuelle Zeitgeschehen.

»7 Tage, 7 Köpfe« ist eine Produktion von Brainpool im Auftrag von RTL. Die Redaktion liegt bei Nico Rossmann, Dörte vom Berg und Cedric Theisen unter der Gesamtleitung von RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner.

Weitere Informationen zur Geschichte der Kult-Show gibt es hier im RTL Media Hub, hier finden Sie ein O-Ton Interview mit Guido Cantz. Auf RTL+ stehen »7 Tage, 7 Köpfe« #Shows aus dem Jahr 1999 (Staffel 6) im Stream bereit, weitere Classic Staffeln folgen. Tickets für die Shows sind hier erhältlich.