#Polizei #Gütersloh, Telefonbetrug, Unfälle, Diebstähle, Verletzte

Gütersloh (FK) Am 10. Dezember 2021 erbeuteten sogenannte falsche Polizeibeamte einen hohen Bargeldbetrag. Die Betrüger meldeten sich per Telefon bei der Geschädigten und berichteten von einem bevorstehenden Einbruch in ihrem Haus. Zu dieser Erkenntnis seien Polizeibeamte im Rahmen von Ermittlungen gekommen. Ihr wurde suggeriert, dass ihr Geld bei ihr nicht mehr sicher sei. In gutem Glauben deponierte die Geschädigte einen hohen Bargeldbetrag in einem Staubsauger vor der Haustür. Nachdem der Staubsauger samt Inhalt abgeholt worden war, brachen die Anrufer den Kontakt zu der Geschädigten ab. Videoaufzeichnungen ist zu entnehmen, dass gegen 20.03 Uhr ein Taxi vor dem Haus der Geschädigten vorfuhr. Vermutlich ist der bislang unbekannte Abholer mit dem Taxi zum Tatort gefahren.

Ein Bild der Ãœberwachungskamera kann hier eingesehen werden.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu der Tat machen? Wer kann Hinweise zu dem Taxi geben? Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.

Fußgängerin bei Unfall in Werther verletzt

Werther (Westfalen) (HL) Am Sonntag, 23. Januar 2022, kam es gegen 2.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Bielefelder Straße in Werther, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde.

Die 26 jährige Frau aus Bulgarien, mit Wohnsitz in Werther, hatte zuvor ihren Geburtstag gefeiert und war zum Unfallzeitpunkt in Begleitung eines Bekannten. Als sie in Höhe der Aral Tankstelle unvermittelt auf die Fahrbahn der Bielefelder Straße trat, wurde sie von dem BMW eines 19-jährigen Mannes aus Werther erfasst. Der 19-jährige hatte zuvor die Bielefelder Straße aus Richtung Bielefeld befahren.

Die Frau wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr bestand nicht. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme, zur Feststellung der Alkoholkonzentration im Blut, bei der Fußgängerin angeordnet. Der 19-jährige blieb unverletzt, an seinem Pkw entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Abschleppunternehmen wurde mit der Bergung beauftragt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt 8.000 Euro. Die Unfallstelle war für die Zeit der Aufnahme des Verkehrsunfalls gesperrt.

21 Jährige bei Unfall schwer verletzt

Versmold (HL) In der Nacht auf Sonntag, 23. Januar 2022, kam es gegen 1.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Oesterweg.

Eine 21 jährige Frau aus Harsewinkel hatte zunächst mit ihrem Kleinwagen die Lange Straße aus Oesterweg, in Richtung Bockhorst befahren. Spuren an der Unfallstelle deuteten darauf hin, dass der Pkw in Höhe der Straße Lindenbreede aus noch ungeklärter Ursache zunächst nach rechts auf den Grünstreifen geriet. In der Folge schleuderte das Fahrzeug über die Fahrbahn und prallte schließlich mit der Fahrerseite gegen einen ebenfalls rechtsseitigen Straßenbaum.

Das Fahrzeug wurde stark beschädigt, so dass die junge Frau durch eingesetzte Rettungskräfte der Feuerwehr mittels technischem Gerät befreit werden musste. Die 21 jährige wurde schwer verletzt, Lebensgefahr konnte zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht ausgeschlossen werden. Sie wurde mit einem #Rettungswagen in ein nahegelegenes #Krankenhaus transportiert.

An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei schätzt den Sachschaden insgesamt auf rund 10.000 Euro. Die Unfallstelle war für ca. zwei Stunden gesperrt.

#Pkw Diebstahl

Gütersloh (TP) In der Nacht von Freitag, 21. Januar 2022, auf Samstag, 22. Januar 2022, kam es in Gütersloh, im Bereich Föhrweg, zu einem Diebstahl eines #Pkws. Hierbei entwendeten bislang unbekannte Diebe einen silbernen Ford Focus. An dem Fahrzeug waren zur Tatzeit die amtlichen Kennzeichen GT-SD 409 angebracht. Der Pkw wurde zuletzt am Freitag gegen 20:00 Uhr durch die Besitzerin gesehen. Der Diebstahl selbst wurde am Samstag gegen 11.45 Uhr bemerkt. Mögliche Zeugenhinweise zum Tatgeschehen bitte an die Polizei Gütersloh unter Telefonnummer (05241) 869-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Fußgängerin schwer verletzt

Gütersloh (TP) Am späten Samstagnachmittag, 22. Januar 2022, ereignete sich im Kreuzungsbereich Kampstraße und Carl Bertelsmann Straße ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte hierbei eine 49 jährige Pkw-Fahrerin aus Gütersloh, gegen 17.45 Uhr, von der Carl Bertelsmann Straße nach links auf die Kampstraße abzubiegen. Hierbei übersah die Unfallverursacherin dann eine 37 jährige Fußgängerin aus Gütersloh, die ihrerseits die Kampstraße in Richtung Innenstadt überqueren wollte. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, wurde die Fußgängerin infolge der Kollision schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Nach notärztlicher Versorgung am Unfallort wurde sie anschließend durch Rettungskräfte in ein Gütersloher Krankenhaus gefahren. Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme musste die Kampstraße im Bereich der Unfallstelle für rund 45 Minuten gesperrt werden. Der am beteiligten Pkw entstandene Sachschaden kann zur Zeit noch nicht beziffert werden. Mögliche Unfallzeugen melden sich bitte unter (05241) 8690 bei der Polizei Gütersloh.