Hauptgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht in den Wetteraukreis

  • Hauptgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht in den Wetteraukreis

  • Ein Mitspieler aus dem Wetteraukreis gewinnt 337.526 Euro in der Hauptziehung

  • Ein Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus einer Gemeinde im Wetteraukreis gewinnt mit einem Dauer #Los 337.526 Euro im ersten Rang der Hauptziehung

Hamburg, Friedberg, 24. Januar 2022

Ein Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie gewinnt mit seinem Dauerlos 337.526 Euro im 1. Rang der 6 wöchentlichen Hauptziehung. Der Hauptgewinn von 337.526 Euro wurde an diesem Wochenende viermal gewonnen und geht zudem in den Landkreis Esslingen, in den Landkreis Limburg Weilburg in Hessen und in den Westerwaldkreis in Rheinland Pfalz. In der Prämienziehung der Deutschen Fernsehlotterie gab es dieses Wochenende den ersten Millionengewinn im neuen Jahr, den eine Frau aus dem Kreis Ostholstein gewinnt.

Bekanntgegeben wurden die Gewinnzahlen der #Deutschen #Fernsehlotterie am 23. Januar 2022 um 17.59 Uhr und 19.59 Uhr im »#Ersten« durch die mit 159.000 #Euro geförderte Einrichtung KIOLA (»#Kurzzeitwohnen im Oldenburger Land«). Das Kurzzeitwohnprojekt bietet vorübergehend Betreuungsmöglichkeiten für bis zu zwölf #Kinder und #Jugendliche mit Beeinträchtigungen, die sonst zu Hause leben.

»Wir gratulieren herzlich zu diesem großen Gewinn! Durch die über den Loskauf ermöglichte Förderung, die Menschen in ganz Deutschland ein besseres Leben ermöglicht, werden alle zu einem Gewinn«, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. »2021 gab es insgesamt 874.681 Gewinner bei der Deutschen #Fernsehlotterie. Damit erzielt fast jedes 3. Los einen Gewinn. 125 Mitspieler konnten sich über hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr freuen, darunter 10 Millionengewinne. Durchschnittlich wurden 2021 mehr als 5,9 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.«

Deutsche Fernsehlotterie

Dank ihrer Mitspieler erzielte die Deutsche #Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über die ihr zugehörige Stiftung Deutsches Hilfswerk insgesamt rund 9.900 Projekte fördern. Im Jahr 2021 wurden rund 35 Millionen Euro an 282 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, #Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung sowie Nachbarinnen und Nachbarn wird so ein besseres Leben ermöglicht. Bundesweit – in Städten und im ländlichen Raum. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.