#Polizei #Gütersloh: #Einbruch in #Wohnhaus

Rheda-Wiedenbrück (TP) In der Nacht von Sonntag, 23. Januar 2022, auf Montag, 24. Januar 2022, kam es im Rheda-Wiedenbrücker Stadtteil Lintel, im Bereich Jagdweg, zu einem Einbruch in ein Wohnhaus auf einem ländlichen Anwesen. Hierbei entwendeten bislang unbekannte Diebe unter anderem einen Laptop.

Am frühen Montagmorgen, gegen 2.20 Uhr, wurde der Einsatzleitstelle durch Anwohner der Kornstraße in Lintel verdächtige Feststellungen gemeldet. Hier wurde, ebenfalls auf einem ländlichen Anwesen, eine männliche Person festgestellt, die mit einer Taschenlampe in das dortige Wohngebäude leuchtete. Die Person kann wie folgt beschrieben werden: von kleiner Statur, Glatze, schwarze Jacke, Jogginghose mit hellen Streifen. Mögliche Zeugenhinweise zur beschriebenen Person und zum Tatgeschehen bitte an die Polizei Gütersloh unter Telefonnummer (05241) 869-0 oder jede andere Polizeidienststelle.