Berliner Kriminal Theater gastiert mit »Passagier 23« in Ahaus

  • Thriller nach Sebastian Fitzek am 16. Februar 2022 in der Stadthalle Ahaus.

Sebastian Fitzeks »Passagier 23« präsentiert das Berliner Kriminal #Theater am 16. Februar 2022 in der #Stadthalle Ahaus. Die Bühneninszenierung des Bestsellers handelt vom regelmäßigen und mysteriösen Verschwinden von #Menschen auf Kreuzfahrtschiffen. 23 sind es jedes Jahr weltweit. 23, bei denen man nie erfährt, was passiert ist. Waren es Unfälle? Selbstmorde oder gar Verbrechen?

Noch nie ist jemand zurückgekommen. Bis jetzt, bis auf Anouk, einem Mädchen, das vor einem halben Jahr mit seiner Mutter verschwand. Als Anouk wieder auftaucht hält sie einen Teddy in ihren Armen – doch es ist nicht ihr eigenes Kuscheltier.

Der Anruf zum mysteriösen Erscheinen des Mädchens kommt mitten während eines Einsatzes. Der Polizeipsychologe Martin Schwartz muss sofort nach England reisen und an Bord des Kreuzfahrtschiffs »Sultan of the Seas« kommen. Nie wieder wollte er ein Schiff betreten, nie wieder seine zerstörte Seele den Qualen der Erinnerung aussetzen. Denn vor fünf Jahren verschwand sein Sohn mit seiner Frau auf eben diesem Kreuzfahrtschiff, niemand hat etwas gesehen, die Polizei ging von Selbstmord aus. Doch nun soll es Hinweise darauf geben, was seiner Familie zugestoßen ist. Kein Zweifel, es ist der Teddy seines Sohnes. Für ihn bricht erneut eine Welt zusammen, der Alptraum, von dem er dachte, er könnte nicht schlimmer werden, fängt erst an. Das Schiff legt ab und begibt sich auf den Weg nach New York. 3.000 Passagiere, ein traumatisiertes Mädchen, ein zutiefst verstörter Polizeipsychologe – und ein Mörder auf der Jagd versprechen einen spannenden Krimi-Abend.

Sebastian Fitzek ist einer der bekanntesten deutschen Schriftsteller. Seine Werke sind bislang in 20 Sprachen übersetzt. Als einer von wenigen deutschen Thrillerautoren wird er auch in England und den #USA verlegt. Seine Gesamtauflage liegt bei ungefähr 5 Millionen verkauften Büchern.

Das Ensemble des Berliner Kriminal Theater gastiert mit der deutschlandweit erfolgreichen Produktion in der Inszenierung von Thomas Wingrich am 16. Februar 2022 in der Stadthalle im Kulturquadrat, Wüllener Straße 18 in Ahaus. Eintrittskarten gibt es #online über reservix.de oder bei Ahaus Marketing und Touristik, Telefon (02561) 444444.