Österreich, vom Kaminfeuer auf die Piste

  • Es gibt wohl wenige Skigebiete, in denen man direkt vom Wellnessbereich auf die Piste hüpfen kann. Obertauern ist eines davon – und schneesicher durch seine Höhenlage noch dazu

Im Hotel Zehnerkar, einem Top #Hotel in #Obertauern, kann man mit einem speziellen Angebot aufwarten, das nicht jeder bieten kann: Vom Hotel aus erreicht man fußläufig eines des schneesichersten Skigebiete der Alpen. Aufgrund seiner Höhenlage auf 1.630 bis 2.313 Meter gilt das Skigebiet Obertauern von November bis Mai als schneesicher und mehr als 100 Pistenkilometer warten darauf, entdeckt zu werden.

»Ski In And Ski Out«, so nennt man im »Zehnerkar« diese Möglichkeit, die Skiurlaub vom Feinsten garantiert. Denn wer hat sich nicht das eine oder andere Mal schon gedacht, dass eine kleine Mittagspause im eigenen Zimmer ganz elegant wäre? Und dann ist das Hotel eine lange Autofahrt vom Pistenspaß entfernt und es lohnt den Aufwand nicht? Darüber muss man sich in Obertauern keine Gedanken machen. Egal, ob man zwischen den Abfahrten rasch die Kleidung wechseln möchte, weil das Wetter sich verändert hat, einen kleinen Snack im Hotel zu sich nehmen möchte oder ein Mittagspäuschen braucht, das »Zehnerkar« befindet sich direkt neben der Piste und bietet all diese Möglichkeiten.

Hinter dem Hotel wartet der Einstieg ins Skigebiet über die Gamsleiten 6er-Sesselbahn und danach geht es weiter ins Skivergnügen, mit 2 Kombibahnen, 1 Kabinenbahn, 17 Sesselliften und 6 Schleppliften zwischen 1.630 und 2.313 Metern Seehöhe.

Mehr zur Region Obertauern mit seinem Skigebiet sowie zu den weiteren Freizeitmöglichkeiten im Ort finden Interessierte #online.