Starker RTL Samstag, Tagessieg für das Dschungelcamp bei den jungen Zuschauer

Der zweite Tag im #Dschungelcamp sorgte am #Samstagabend für starke Zuschauerzahlen bei #RTL: Insgesamt sahen 4,05 Millionen (Marktanteil 20,4 Prozent) ab 22.30 Uhr »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!« mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, in der Spitze 4,63 Millionen. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei hervorragenden 28,9 Prozent, womit die #Live #Show den Tagessieg in der Zielgruppe einfuhr. Bei den 14- bis 59-Jährigen feierte die Show mit 26,0 Prozent ebenfalls hervorragende Quoten und sicherte sich damit die Marktführerschaft. 

Bereits um 20.15 Uhr eröffnete »Deutschland sucht den Superstar« die 19. Staffel der #Musik #Castingshow und sorgte mit 13,2 Prozent (14 bis 49 Jahre) und 11,4 Prozent (14 bis 59 Jahre) für einen soliden Auftakt. Insgesamt schalteten 2,65 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil 9 Prozent) DSDS mit Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Weltstar-Produzent Toby Gad in der Jury ein. Am Dienstag, 25. Januar, 20.15 Uhr geht es bei RTL mit »Deutschland sucht den #Superstar« weiter, im #Stream auf RTL+ ist die zweite Folge bereits jetzt abrufbar. 

Im Anschluss erreichte »Ich bin ein Star – holt mich hier raus! Die Stunde danach« ab 0.30 Uhr bei RTL einen starken Marktanteil von 17,7 Prozent bei den 14 bis 49 Jährigen und 17,5 Prozent bei den 14 bis 59 jährigen Zuschauern. Insgesamt sahen 1,34 Millionen Zuschauer den #Dschungeltalk aus Köln. Heute Abend begrüßen die Moderatorinnen Angela Finger-Erben und Olivia Jones die Gäste Marco Cerullo, Sarah Knappik und Micaela Schäfer. 

Live aus Südafrika startet heute Abend, 22.15 Uhr, »Ich bin ein Star – holt mich hier raus!«. Bereits um 20.15 Uhr begrüßt Olivia Jones in der neuen Show »Das Klassentreffen der Dschungelstars – jetzt wird ausgepackt!« ehemalige Stars und präsentiert vergangene IBES Highlights. Es wird gelästert, aus dem Nähkästchen geplaudert und ordentlich ausgepackt. Mit dabei unter anderem Danni Büchner, Sarah Knappik und Thorsten Legat.

Quelle: AGF, GfK, DAP videoSCOPE, RTL DATA, vorläufig gewichtet, Stand 23. Januar 2022