Kreis Gütersloh: Ausschuss für Arbeit und Soziales, Haushalt 2022 steht im Mittelpunkt

Am kommenden Montag, 24. Januar 2022, findet die 5. Sitzung des #Ausschusses für #Arbeit und #Soziales des Kreises #Gütersloh statt. Im Mittelpunkt steht dabei die Verabschiedung des Haushaltes und der Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2022 mit Stellenplan.

Die 18 Ausschussmitglieder – 17 von ihnen sind stimmberechtigt – unter Vorsitz von Thorsten Klute (SPD) gehen dabei die in ihrer Zuständigkeit liegenden Haushaltsposten durch. Der Fachausschuss ist der erste in einer Reihe von Haushaltsberatungen, die alle in der Verabschiedung des Haushalts in der Kreistagssitzung am 7. März 2022 münden. Die Ausschussmitglieder befassen sich unter anderem auch erneut mit den arbeitsmarktpolitischen Schwerpunkten des Jobcenters. Ein Entwurf dazu war bereits im vergangenen Dezember der Politik präsentiert worden.

Für die Teilnahme an der Sitzung muss die 3G-Regelung (getestet, genesen, geimpft) befolgt werden.