Gütersloh, Zuschlag für mobile Luftreinigungsgeräte in den Schulen wurde erteilt

»VisionTwo« erhält den Zuschlag für die Lieferung von mobilen Luftreinigungsgeräten für die Gütersloher Klassenräume. Das gab Henning Matthes am 20. Januar 2022 bekannt.  

Ausgeschrieben wurde in zwei Losen: Einmal für die Räume, in denen über reguläre Fensterlüftung grundsätzlich ein ausreichender Luftwechsel erreicht werden kann, zum anderen für Räume, in denen Fensterlüftung eingeschränkt möglich ist. In beiden Losen hat Vision Two den Zuschlag bekommen.

»Aktuell sind wir mit dem Anbieter, der auch die Installation übernimmt, in der Abstimmung zur Organisation der Ausstattung, der Ausstattungsreihenfolge und zu den vorbereitenden Arbeiten«, erläutert Matthes die nächsten notwendigen Schritte. Mit der Ausstattung soll nun so schnell wie möglich beginnen.

Ausgestattet werden sollen knapp 700 Klassenräume in den 25 Schulen in Trägerschaft der Stadt Gütersloh (8 weiterführende #Schulen, 17 #Grundschulen). Nachdem eine erste Ausschreibung ohne Ergebnis geblieben war, weil keiner der Anbieter die Kriterien erfüllte, gab es nun eine erfreuliche Anzahl von Bewerbern: 25 für Los 1 und 24 für Los 2.

»VisionTwo«

»VisionTwo« ist ein Distributionspartner für professionelle #Theatertechnik, #TV Technik, #Studiotechnik und #Veranstaltungstechnik.

Seit dem Frühjahr 2020 widmet sich »VisionTwo« aktiv dem Thema UV C #Desinfektion von Luft und Oberflächen, leistet mit einem umfangreichen Produkt Portfolio einen wesentlichen Anteil zur Eindämmung der Corona Pandemie und unterstützt Hygiene Maßnahmen bei der Rückkehr des gesellschaftlichen Lebens in eine »Welt nach Corona«.