Jogginghosen sind die beliebtesten Hosen der Deutschen, in der Freizeit und im Home Office

  • Eine repräsentative Umfrage im Auftrag von jogginghose.de hat ergeben: #Jogginghosen sind die beliebtesten Hosen der Deutschen – in der Freizeit und im #Home #Office. Dabei unterscheiden sich die Vorlieben von #Männer und #Frauen

Berlin, 18. Januar 2022

Am 24. Januar 2022 jährt sich der »Tag der Jogginghose«. Zu diesem Anlass wurden in einer repräsentativen Studie im Auftrag von jogginghose.de Deutsche Internetnutzer ab 18 Jahren nach ihren Vorlieben und Gewohnheiten zum Thema Hosen und Jogginghosen in der Freizeit und im Home Office befragt. 

Das Ergebnis überrascht selbst eingefleischte Fans von Jogginghosen. Die Hälfte der #Deutschen, die im Home Office arbeiten, tragen dort in der Regel eine Jogginghose. Nur jeder Vierte favorisiert eine Jeans bei der Arbeit von zuhause. Kaum getragen wird formelle Kleidung wie eine Anzughose.

Im Rennen um die beliebteste Freizeithose haben Jogginghosen ebenfalls die Nase ganz weit vorne. 

Bei dieser Frage zeigt sich allerdings ein großer Unterschied zwischen den Geschlechtern. Offensichtlich tragen Frauen am liebsten Jogginghosen während ihrer Freizeit. #Leggins schaffen es dort auf Platz 2. Auch die Shorts können mit einem guten Ranking punkten, während die übrigen Freizeithosen eher seltener in den Kleiderschränken von Frauen zu finden sind. Auch bei Männern befinden sich Jogginghosen eindeutig auf Platz 1 der beliebtesten Freizeithosen. Ansonsten fällt auf, dass Frauen anscheinend generell mehr Freizeithosen besitzen als Männer.

Hinweise zur Methodik

Die genannten Daten beruhen auf einer #Online Befragung im Rahmen einer #Google #Survey Im Auftrag von jogginghose.de wurden dabei 500 Internetnutzer ab 18 Jahre befragt. Untersuchungszeitraum war der 1. bis 15. Dezember 2021.