Streamingangebot RTL+ startet auf noch mehr Screens ins neue Jahr

  • RTL+ Premium-App ab sofort auch auf LG TV-Modellen verfügbar

#RTL+ und #LG Electronics beginnen das neue Jahr mit einer neuen Partnerschaft. Dadurch haben ab sofort auch Besitzer:innen von LG TV-Modellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz direkten Zugriff auf die RTL+ Premium-App und das umfangreiche und hochkarätige Angebot des Streamingdienstes. Die #App ist auf allen LG-Geräten mit WebOS 5.0 (Baujahr 2020) und 6.0 (Baujahr 2021) verfügbar.

Henning Nieslony, Co-Geschäftsleiter RTL+: »RTL+ ist schon jetzt das führende deutsche #Streamingangebot im Markt und wird von uns im Laufe des ersten Halbjahrs zum ersten allumfassenden Medien-Abo in Deutschland weiterentwickelt. Wir haben viel vor und freuen uns, dass wir unser Angebot durch die neue Partnerschaft mit LG schon jetzt rund 2 Millionen Kundinnen und Kunden mehr zugänglich machen können – einfach, direkt und in bester Qualität.«

Ãœber die RTL+ Premium-App stehen dann auch den LG-Kund:innen über 55.000 Programmstunden verschiedener Genres zur Verfügung. Eigenproduzierte Fiction Highlights wie die Erfolgsserien »Sisi« mit Dominique Devenport und Jannik Schümann, »Faking Hitler« mit Lars Eidinger und Moritz Bleibtreu oder »Ferdinand von Schirach – Glauben« sind schon jetzt abrufbar. Im ersten Halbjahr folgen unter anderem mit »Der König von Palma« mit Henning Baum und »Weil wir Champions sind« mit Wotan Wilke Möhring weitere hochkarätige Fiction-Eigenproduktionen. Darüber hinaus können sich die RTL+ Streamer:innen auf exklusive Spiele der UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League, das GZSZ-Spin-off »Leon – Glaub nicht alles, was Du siehst«, eine neue Staffel der preisgekrönten lesbischen Dating-Show »Princess Charming« und der erfolgreichen Love Reality »Temptation Island – Versuchung im Paradies« sowie auf spannende Dokumentationen, zahlreiche exklusive Serien und Spielfilme sowie auf viele TV-Highlights aus dem Senderportfolio von RTL Deutschland schon vor der TV-Ausstrahlung freuen.

Die App wird nach dem Launch ständig weiter optimiert. In Kürze stehen LG-Kund:innen über die RTL+ Premium-App dann auch die 15 Sender von RTL Deutschland im Live-TV sowie Event-Streams zur Verfügung.