Am 5. Februar 2022 feiern Fans den World Nutella Day mit leckeren Rezepten rund um Pancakes und Crêpes

Frankfurt am Main (ots)

  • Nutella Crêpes als Zeichen der Freundschaft

#Crêpes, #Pancakes oder klassische #Pfannkuchen mit #Nutella sind einfach ein perfektes Match – egal ob als kleiner Snack auf die Hand oder als süße Mahlzeit. In Frankreich hatte der Crêpes früher sogar noch eine andere Bedeutung: Es war üblich, dem Vermieter als Zeichen der Loyalität und Freundschaft die runden Teigfladen anzubieten. Pünktlich zum World Nutella Day am 5. Februar 2022 hat Nutella nun eine Crêpe-Torte mit Beeren Creme und Nutella entwickelt – als Zeichen der Freundschaft. Die Torte verbindet den süßen Teig mit einer fruchtigen Note und der beliebten Nuss Nugat Creme on top. Runnd 12 bis 15 Crêpes werden hierbei zu einem kleinen Turm zusammengesetzt.

Der World Nutella Day geht auf die amerikanische Autorin und Journalistin Sara Rosso zurück, die 2007 mit anderen Nutella-Fans diesen Feiertag ausrief. Die Nuss-Nugat-Creme entdeckte die US-Amerikanerin während eines Italien-Aufenthalt. Sie war gleich hingerissen von diesem Genuss, den sie nicht mehr missen wollte. 2022 feiert der World Nutella Day sein 15-jähriges Jubiläum, das Nutella gemeinsam mit seiner Community auf allen #Social #Media Kanälen unter dem Hashtag #teamNutella feiern möchte.

Damit die Nuss Nugat Creme nicht nur auf dem Brot landet, entwickelt Nutella jedes Jahr neue Rezepte und DIYs, um einen noch kreativeren Einsatz des Aufstrichse zu ermöglichen und das Glas wiederzuverwenden. In diesem Jahr können sich die Fans neben der Crêpe Torte auch auf Mini Schokoladen Pancakes, Bananen Hafer #Cookies sowie eine #teamNutella-Spardose und »Glückbriefe im Glas» freuen.

Beim World Nutella Day 2022 mitfeiern

Zur Feier des World Nutella Days gibt es zusätzlich eine große Gewinnspiel-Aktion auf www.Nutelladay.com/de. Die Teilnahme ist ganz einfach: Bei der #teamNutella #Challenge können alle Nutella #Fans bis zum 1. Februar 2022 um 23.59 Uhr ein Video hochladen. In diesem reichen sie ein Nutella Glas durch das Bild, sodass eine lange »Nutella weitergeben Kette« entsteht. Alle Teilnehmer erhalten eine exklusive »Guten Morgen« Nutella Tasse als Direktgewinn und nehmen zugleich am Gewinnspiel um eins von 25 exklusiven #teamNutella-Fanpaketen teil. Die Gewinnervideos werden am Ende zu einem #teamNutella-Fanvideo zusammengeschnitten und über die Nutella-Kanäle verbreitet.

Alle Infos rund um den World Nutella Day gibt es auf www.Nutelladay.com/de sowie viele weitere Rezepte und DIYs auf www.Nutella.de …