#Polizei #Gütersloh: Mülltonnenbrand an der Gesamtschule Verl, Zeugen gesucht

Verl (MK) Im Bereich der Sporthalle der Gesamtschule Verl an der Sankt-Anna-Straße kam es in der vergangenen Montagnacht, 10. Januar 2022, um 1.45 Uhr, zu dem #Brand einer #Mülltonne. Polizei- und Feuerwehrkräfte wurden in der Nacht informiert und rückten aus. Dem #Löschzug der #Feuerwehr Verl gelang es umgehend den Brand zu löschen. Durch die Hitzeentwicklung wurden Scheiben und die Ãœberdachung des Eingangs der Sporthalle in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer griff hierbei nicht auf weitere Gebäudeteile über. Auch die Gebäudesubstanz blieb ersten Einschätzungen nach unversehrt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die geschätzte Schadenshöhe wurde mit rund 5.000 Euro beziffert. Brandexperten der Kriminalpolizei Gütersloh haben die Ermittlungen zu dem Brand aufgenommen.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.