Deutschland: beschleunigte Importzollanmeldung, alle Leistungen aus einer Hand

Wer Waren aus Drittländern nach Deutschland einführt, kommt um eine zolltechnische Bearbeitung in aller Regel nicht herum. Zollanmeldung.onlinebietet ein bequemes Verfahren, das seinen Kunden alle Formalitäten abnimmt. Mit Hilfe der Experten gelingt die Einfuhrzollanmeldung in Deutschland in vier einfachen Schritten.

1.) Beauftragung der Internet Zollanmeldung

»Dies ist der einzige Schritt, bei dem unsere Kunden wirklich aktiv werden müssen – alles andere erledigen wir«, erklärt Viktor Mähler. Er hat den einzigartigen Service Zollanmeldung.online mit seiner internationalen Spedition Hugo Transport GmbH ins Leben gerufen. Im Rahmen der Beauftragung übermitteln die Kunden zusätzlich zum Auftrag die benötigten Unterlagen. Welche das sind, hängt von den Waren und dem Transport ab. Die Spezialisten erteilen dazu detailliert Auskunft, sodass später kein Dokument fehlt – das sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

Die Auftraggeber erhalten zudem die Vorlage für eine Vollmacht, die sie unterschrieben an Zollabwicklung.online zurücksenden. Diese Vollmacht ist nötig, damit der Dienstleister im Auftrag des Kunden beim Zoll tätig werden kann.

2.) Ermittlung der Warentarifnummer und Erstellung der Anmeldung

Nun beginnt die Vorarbeit für die Import-Zollanmeldung beim Dienstleister. Die Experten für Zoll und Logistik wickeln jedes Jahr 2.000 Deklarationen ab. Hohes Fachwissen trifft hier also auf jahrelange Erfahrung. Das hilft zum Beispiel bei der Ermittlung der Warentarifnummer, aber auch alle weiteren Unterlagen sind schnell erstellt.

Sind alle Formalitäten erledigt, reicht Zollanmeldung.online die Anmeldung beim zuständigen Zollamt in Deutschland als Vertreter des Importeurs ein. Dank einer effizienten Planung sind alle nötigen Arbeitsschritte optimiert. So kann der Dienstleister die Importzollanmeldung noch am Tag der Beauftragung durchführen – vorausgesetzt alle Unterlagen liegen vor.

3.) Überprüfung durch den Zoll

Als Nächstes ist die Behörde am Zug. Der Zoll prüft die Anmeldung. Dank präziser Vorarbeit ist dies nur eine Formalie. Eventuell erfolgt auch eine Besichtigung der Ware, dies hängt oft von der Warengruppe ab. Wenn alles geklärt ist, stellt der Zoll den Steuerbescheid aus. Darauf sind die fälligen Zollabgaben inklusive EUSt vermerkt.

4.) Zahlung der Gebühren und Freigabe der Waren

Die Zollabgabe und die EUSt müssen vom Importeur entrichtet werden. Auf Wunsch führt Zollanmeldung.online die Zahlung im Namen des Auftraggebers aus. Nach vollständigem Zahlungseingang erfolgt die Freigabe der Ware durch den Zoll. Damit ist es geschafft: Die gesamte Importzollanmeldung ist von einem zuverlässigen Partner durchgeführt worden. Der Transport kann jetzt an seinen Bestimmungsort verbracht werden.

Wie teuer ist der Service für eine #Import #Zollanmeldung?

Dank maximaler Effizienz arbeiten die Experten aus Berlin und Braunschweig schnell und sicher. Daraus ergeben sich Kostenvorteile, die der Dienstleister an seine Kunden weitergibt. Die Abfertigungskosten betragen nur 189 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Hinzu kommen folgende Zusatzkosten …

  • 1,8 Prozent vom Warenwert (Aufschub Zollkonto, zuzüglich Mehrwertsteuer)
  • 10 Euro ab der zweiten Warentarifnummer (zuzüglich Mehrwertsteuer)
  • Zollabgaben (richten sich nach der importierten Ware)
  • Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent (wird meist vom Finanzamt erstattet)

Das Angebot der Internet Einfuhranmeldung steht allen Geschäftskunden zur Verfügung. Der Dienstleister tritt hierbei als Vertreter des Importeurs auf und übernimmt die Import Zollanmeldung für Waren aller Art. Die einzigen Ausnahmen sind #Antiquitäten, #Medikamente, #Lebensmittel und #Alkohol.