Indietronic Time Travel Duo Nordir enthüllt neue Single »How To Sail Your Ship (2077)«, 14. Januar 2022, Video

  • Ein Lied über den surrealen Moment, in dem man sein älteres Ich im Jahre 2077 trifft

Nordir, das sind zwei weltoffene Vollblutmusiker mit einer Faszination für das Zeitreisen und die Weltgeschichte. In »How To Sail Your Ship (2077)« reisen Nordir in das Jahr 2077 und Frontmann Viktor trifft sein älteres Ich in den 80ern, das letzte Kapitel seines Lebens. Der Text in diesem Lied ist das, was sein älteres Ich ihm sagt. Der Song entstand während der 1. Pandemiewelle in Deutschland, als Viktor mit den Gedanken der Vergänglichkeit, des Alterns, aber auch mit dem Wert der Dankbarkeit und Gegenwärtigkeit konfrontiert wurde.

Nordir – Indietronic Time Travel

Ausgestattet mit E-Drums, Looper, E-Gitarren, Synthesizer, einer Zeitmaschine und 3 Sprachen katapultiert die Band das Publikum auf eine Reise durch die Zeit.

Musikalisch vollführen Nordir einen Balanceakt aus mehreren Epochen. Kantiger #Synth #Pop #Sound der 80er trifft auf psychedelische Klangkulissen der 60er und ummantelt clevere, zeitgenössische Indiepop Arrangements: #Indietronic.

Das funktioniert nicht nur Live sondern auch auf #Spotify (90.000+ Streams für die 1. Single »No Hell No«). Die Band, bestehend aus Viktor Nordir (geboren in Sibirien) und Lars Maier (geboren in Malaysia) setzt ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und für Weltoffenheit. Sie beteiligt sich sich regelmäßig an Friedensfestivals wie Festival Contre Le Racisme, Pax Terra Musica und den Ulmer Friedenswochen.

Nordir teilten bereits mit Künstlern wie Get Well Soon, Karmic, Kilez More, Zoot Woman und Sun Pilots die Bühne, und sind Preisträger des Deutschen Rock und Pop Preises 2016.