Gütersloh: Am 2. Februar 2022 eröffnet das »Edelweiss« an Gütsels »Kneipenmeile«, Video, »Bring Me Edelweiss«

Mit »Servus« und »Griaß eich« wollen Kathrin Dudding, Inhaberin des Irish Pubs »Green’s«, ebenfalls an Gütsels »Kneipenmeile«, und ihr Team ab dem 2. Februar 2022 die Gäste im neuen Restaurant Edelweiss unter dem Motto »ModernBavarianWirtshaus« begrüßen.

Serviert werden deftige, bayerische Spezialitäten und frisch gezapfte, bayerische Biere, ausgezeichnete Weine und Spirituosen. Aktuell werden Mitarbeiter im Bereich Service und zur Unterstützung des Küchenteams gesucht.

Ohrwurm

Den Ohrwurm »Bring Me Edelweiss« von Edelweiss von 1988 hat man schon jetzt im Ohr.

»So when you really love me
Darling bring me Edelweiss
So when you really love me
You should bring me Edelweiss«

Edelweiß als Symbol

Die Leidenschaft für das bis dahin eher unbeachtete Edelweiß begann Mitte des 19. Jahrhunderts. Im Zentrum dazu steht eine Begebenheit aus dem Jahr 1856, als der österreichische Kaiser Franz Joseph der Erste mit seiner Gattin Elisabeth eine Bergwanderung zum Pasterzengletscher am Großglockner unternahm. Dort pflückte der Kaiser seiner Frau ein im steilen Fels stehendes Edelweiß mit den Worten »Das erste in meinem Leben, das ich selbst gepflückt«. Die Zuneigung zum Edelweiß war eine Gemeinsamkeit des berühmten Paares und diese bekanntgewordene Geschichte förderte die Aufmerksamkeit der Menschen zu dieser Alpenpflanze.

Edelweiss
Modern Bavarian Wirtshaus
Friedrichstraße 13 (»Kneipenmeile«)
33330 Gütersloh