»Emilia« und »Noah« – beliebte Vornamen in Gütersloh

  • 2021 wurden beim Standesamt Gütersloh 2.075 Geburten registriert

Gütersloh (gpr) Emilia und Noah – diese Vornamen haben Gütersloher #Eltern im vergangenen Jahr am häufigsten für ihre Neugeborenen gewählt. Landesweit waren die beiden Vornamen ebenfalls die beliebtesten, und das bereits im zweiten Jahr in Folge.

Nach wie vor erfreuen sich auch im Jahr 2021 kurze Namen besonderer Beliebtheit. Auf Emilia folgen bei den Mädchennamen Emma, Marie, Lia und Mila auf der Beliebtheitsskala, bei den Jungen wurden nach Noah die Namen Leon, Milan, Elias und Gabriel am häufigsten gewählt. Im Jahr 2021 wurden insgesamt 2.075 Geburten beim Standesamt Gütersloh registriert, 75 Geburten mehr als im Vorjahr 2020 mit 2.000 Geburten. Damals hießen die beliebtesten Vornamen »Mila« und »Emil«, gefolgt von den neuen Spitzenreitern »Emilia« und »Noah«.

Zum Vergleich

2018 wurden 2.146 Geburten registriert. 2019 waren es 2.070 Geburten. Dabei handelt es sich immer um in Gütersloh geborene Kinder, nicht zwingend auch zugleich um in Gütersloh wohnhafte Kinder und Familien.

Hier die beliebtesten Vornamen in ganz Deutschland …