Verlängerung des Corona Bändchen Systemes in Gütersloh, Bändchen in einer Farbe sind eine Woche lang gültig

Das Bändchen System bleibt auch weiterhin in Gütersloh bestehen. Allerdings wird es ab Montag, 10. Januar 2022, bis einschließlich Samstag, 29. Januar 2022, nur noch wöchentlich wechselnde Farben des Bändchens geben. Je nach Lage soll das System auch nach dem 29. Januar 2022 weitergeführt werden. Kunden können weiterhin ihren 2G Status durch ein farbiges Bändchen nachweisen, müssen sich aber nicht täglich ein neues Bändchen bei den Ausgabestellen besorgen. 

Corona Bändchen bekommen in Gütersloh

Nach der Kontrolle des 2G Status bekommt man das Bändchen und muss es dann in den Geschäften nur noch vorzeigen. Das Bändchen soll den Einkaufsbummel erleichtern, ist aber keine Zugangsvoraussetzung. Man kann das Bändchen nutzen oder weiterhin den Imfpnachweise oder Genesenennachweis vorzeigen.

Mit den Bändchen muss der Impfnachweis oder Genesenennachweis nur einmal täglich oder einmal wöchentlich vorgezeigt werden. Städtische Ordnungskräfte werden trotzdem stichprobenartig die Einhaltung der 2G Regel kontrollieren, sodass der Impfnachweis oder der Genesenennachweis immer mitgeführt werden sollte. Darüber hinaus muss man sich ausweisen können. Den Personalausweis muss man dazu nicht mitführen.

Die Bändchen sind beim »Stadtmarketing« gegenüber der Sparkasse, bei Klingenthal, bei Intersport Finke, beim Modehaus Finke, beim Modehaus »Sinn« und beim Schuhhaus Potthoff erhältlich.