»Neue Westfälische« Bielefeld: NRW gegen Schulschließungen

Bielefeld

Die Landesregierung von NRW hat sich im Vorfeld der für Mittwoch geplanten Kultusministerkonferenz, auf der über die Lage und Zukunft der Schulen beraten werden soll, gegen eine Schließung der Einrichtungen ausgesprochen. Ein Sprecher des Schulministeriums sagte der auch in Bielefeld erscheinenden, sogenannten »Neuen Westfälischen« in der Mittwochsausgabe, dass landesweite Schulschließungen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln vermieden werden müssten. Zudem gebe es für landesweite Schulschließungen keine infektionsschutzrechtliche Grundlage. Ein Aussetzen des Schulbetriebes würde zudem zwangsläufig auch ein Aussetzen aller Schultestungen bedeuten – und damit eine weniger kontrollierbare und einschätzbare Infektionslage.

[Die Redaktion hat prima vista gelesen, die sogenannte »NW« sei gegen Schulschließungen, Anm. d. Red]