WWM-Eventwoche ab Montag: Wer wird dreifacher Millionär bei Jauch?

  • Günther Jauch: »Die Spannung ist bei 3 Millionen Gewinnsumme jede Minute spürbar«

Das gab es noch nie bei Günther Jauch! Im Rahmen einer neuen Eventwoche haben Kandidatinnen und Kandidaten zum Start ins neue Jahr erstmalig die Chance, den Rekordgewinn von drei Millionen Euro abzuräumen. In dieser WWM-Eventwoche können Träume wahr werden. Um die 3 Millionen Euro wird in 4 Folgen zwischen Montag, 3. Januar, und Donnerstag, 6. Januar 2022, jeweils 20:15 Uhr bei RTL gespielt. Wer tritt in »Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche« eine Heldenreise an?

Im Kurzinterview spricht Günther Jauch über die Eventwoche

Gab es schon einmal eine so hohe Gewinnsumme bei WWM?

»Nein, das ist in der Geschichte von WWM mit Abstand die höchste Gewinnsumme.«

Sind die Kandidaten aufgeregter, wenn es um 3 Millionen Euro geht?

»Ich denke schon. Man muss sich für das große 3 Millionen Finale am Donnerstag qualifizieren und schon das ist schwer genug. Wer da weiterkommen will, muss richtig ins Risiko gehen. Aber auf dem Weg zu 3 Millionen wartet noch eine weitere Ãœberraschung, die ich jetzt noch nicht verrate.«

Was würden Sie den Kandidaten raten

»Selbstbewusst, aber nicht überheblich in die Sendungen gehen. Die Fallhöhe ist nämlich schon enorm. Aber mit klassischem Sicherheitsdenken wird man es auch nicht sehr weit bringen. Das wird absolut spannend anzuschauen sein.«

Wie kann der Traum von 3 Millionen für die Kandidaten wahr werden?

»Montag, Dienstag und Mittwoch können sich die besten Kandidaten für das große Finale am Donnerstag qualifizieren. Dann winkt jedem von ihnen die Chance auf 3 Millionen Euro.«

Eine Eventwoche gab es auch bei der WWM-Premiere 1999. Was ist das Besondere an so einer Programmierung?

»Als Zuschauer muss ich nicht eine Woche warten, bis es weitergeht, sondern habe jeden Abend um 20:15 Uhr WWM. Und die Spannung ist bei 3 Millionen Gewinnsumme jede Minute spürbar.«

Um sich für die Finalsendung zu qualifizieren, müssen die Kandidatinnen und Kandidaten in den drei Folgen von Montag bis Mittwoch mindestens 16.000 Euro erspielen.

Mehr wissen die Kandidaten nicht und werden am Donnerstag von Günther Jauch mit den Regeln des großen Finals und einem Angebot, das sie zum dreifachen Millionär machen könnte, überrascht.

Wer nimmt das einmalige Angebot an und zockt um die Rekordsumme von 3 Millionen Euro?