Achtung, Show in Gefahr! Anke Engelke, Mark Forster und Riccardo Simonetti wollen Joko Winterscheidts Quiz übernehmen

  • »Wer stiehlt mir die Show« ab Dienstag auf ProSieben

Unterföhring (ots)

Der Vorsatz fürs neue Jahr bei ProSieben? Stehlen! Komikerin Anke Engelke, Musiker Mark Forster und Entertainer Riccardo Simonetti wollen Joko Winterscheidt seinen Job als Quizmaster und seine eigene Sendung abluchsen. ProSieben zeigt sechs neue Folgen der erfolgreichen Prime Time #Quizshow »Wer stiehlt mir die Show?« ab 4. Januar 2022, immer dienstags, um 20.15 Uhr.

Joko Winterscheidt sagt: »Das Promi-Panel auszusuchen, ist immer hochgradig komplex. Es muss sehr gut aussehen, aber gleichzeitig möglichst dünnbehirnt sein, da ich meine Show nur ungern hergebe. Mit Anke Engelke, Mark Forster und Riccardo Simonetti habe ich zum Glück die perfekte Mixtur gefunden. Angst muss ich nur vor unseren Wildcard-Kandidat:innen haben.«

In 8 Quiz-Kategorien, unterteilt in 3 Gewinnstufen, versuchen Jokos prominente Herausforderer und ein #Wildcard Kandidat zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe muss dann einer davon die Show verlassen. Im Finale tritt Joko im direkten Duell gegen die verbleibende Person an. Der Sieger des Finales gewinnt und darf die #Show in der nächsten Show im Rahmen des Konzeptes der Show nach eigenen Vorstellungen moderieren und gestalten. #Joko kämpft dann als Kandidat darum, seine eigene Sendung zurück zu gewinnen. Die Finalrunde wird moderiert von Katrin Bauerfeind.

»Wer stiehlt mir die Show?«, 6 neue Folgen, ab 4. Januar 2022 immer dienstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn

#WSMDS