Osnabrücker Deutsch-Pop Duo »Glüxkinder« zweifach mit dem »Deutschen Rock und Pop Preis« ausgezeichnet

Was für ein krönender Jahresabschluss für die »Glüxkinder« Sonja Kittel und Markus Lamers aus Osnabrück. Bei der diesjährigen Verleihung des »Deutschen Rock und Pop Preises« der Deutschen Popstiftung erhielten sie gleich zwei Auszeichnungen: Als »Beste Pop Band 2021« sowie »Bester Pop Song 2021« mit ihrer aktuellen Single »Ich bin so wie ich bin«.

Damit haben sie einen weiteren Eckpfeiler ihrer musikalischen Karriere eingeschlagen.

»Diese Preise bedeuten uns sehr viel, nicht zuletzt deswegen, weil in der Jury ausgewählte Musikjournalisten, Vertreter der Musikbranche und aktive Musiker saßen. Vor solch einer Jury zu bestehen und diese Ehrung zu erlangen, ist etwas ganz Besonderes für uns«, so die Beiden unisono.

Der »Deutsche Rock und Pop Preis« gilt seit nunmehr 39 Jahren als einer der renommiertesten Preise zur Förderung des deutschen Rock- und Pop-Nachwuchses und verschaffte schon einigen Künstlern ein Sprungbrett zum Erfolg. So starteten zum Beispiel PUR, Juli, Yvonne Catterfeld, Mundstuhl oder Luxuslärm nach der Teilnahme an dem Contest ihre bundesweite Karriere.

Voller Stolz präsentieren die »Glüxkinder« ihre Auszeichnungen, die eine Bestätigung der konsequenten, harten Arbeit an ihrer Musikkarriere sind und besonders in der jetzigen Zeit als Ansporn dienen, trotz der lang anhaltenden schwierigen Lage durch die Corona Pandemie, dranzubleiben, weiterzumachen und den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Eigentlich sollte die Preisverleihung mit einem großen Auftritt in der Siegerlandhalle in der nordrhein-westfälischen Stadt Siegen zelebriert werden, musste jedoch aufgrund von Corona abgesagt werden, sodass die Ehrung nur virtuell stattgefunden hat, zum grossen Bedauern der Musiker.

Auf diesen Erfolg aufbauend, arbeitet das sympathische Osnabrücker Duo derzeit mit Hochdruck an neuen Songs für ein neues Album, welches im kommenden Jahr erscheinen soll. Der Weg geht weiter.