Online-Veranstaltung: Gas.de (Grünwelt Energie) stellt Lieferung ein – was nun?

  • Die Verbraucherzentrale NRW bietet Betroffenen praktische Tipps und Handlungsempfehlungen zum Umgang mit dem Belieferungsstopp

Die gas.de Belieferungsgesellschaft mbH, auch bekannt unter der Marke »#Grünwelt #Energie«, stellte Anfang Dezember für viele Verbraucher:innen die Gaslieferung ein. Erst Tage später wurden die Betroffenen vom Anbieter darüber informiert, der gleichzeitig auch noch die Kündigung des Liefervertrages erklärte. Ist das überhaupt zulässig? Wie geht es nun weiter? Kann ich Schadenersatz fordern? Oder auf der Weiterbelieferung mit #Gas bestehen? Von wem erhalte ich nun mein Gas? Welche Rechte habe ich gegenüber gas.de? Welche Handlungsoptionen bieten sich an?

Auf diese und weitere Fragen gibt die Verbraucherzentrale NRW Antworten in einer Online-Veranstaltung: Gas.de (Grünwelt Energie) stellt Lieferung ein – was nun?

22. Dezember 2021, 17 bis 17.30 Uhr

Einwahldaten per »#Zoom«

https://us06web.zoom.us/j/86265905479?pwd=WFZ1MjFiVkR3d29sZ2xZVWdTQkFWUT09

Meeting-ID 862 6590 5479

Kenncode 539186