Harsewinkel, Amtsblatt erschienen, Rathaus und Bürgerbüro geschlossen

Amtsblatt Nummer 13 vom 17. Dezember 2021 ist erschienen

Das neue Amtsblatt der Stadt Harsewinkel ist erschienen. Das Amtsblatt ist im Rathaus kostenlos erhältlich und kann auf der #Homepage der Stadt unter www.harsewinkel.de eingesehen werden. Gegen einen im Voraus zu entrichtenden Jahresbeitrag von 15 Euro wird es von der Verwaltung nach Erscheinen zugesandt.

Rathaus und Bürgerbüro bleiben »zwischen den Jahren« geschlossen

Bürgerbüro und Rathaus bleiben ab dem 24. Dezember 2021 geschlossen – die Mitarbeiter sind ab dem 3. Januar 2022 wieder zu erreichen. »Die Verwaltung steht während dieser Zeit ausschließlich für dringende Angelegenheiten zur Verfügung«, so Christoph Dammann, stellvertretender Fachbereichsleiter Steuerung und Interne Dienste. Dammann verweist darauf, dass die Bearbeitung von rechtlich erforderlichen und anderen unaufschiebbaren Angelegenheiten durch eine Notbesetzung in den jeweiligen Fachbereichen auch während der Schließung sichergestellt ist. So ist das Bürgerbüro vom 27. bis zum 30. Dezember 2021 in dringenden, nicht aufzuschiebenden Angelegenheiten, täglich in der Zeit von 10 bis 12 Uhr telefonisch unter der Nummer 935-172 zu erreichen. In der Zentrale werden Telefonanrufe während der Schließungszeit ebenfalls täglich in der Zeit von 9 Uhr bis 11 Uhr entgegengenommen.

Und auch die Mitarbeiter des Ordnungs- und Präsenzdienstes sind während der Schließung im Einsatz, um die vom Kreisgesundheitsamt übermittelten Quarantäneverfügungen zuzustellen und die Kontrollen im öffentlichen Raum zu gewährleisten.

Wer die Verwaltung oder das Bürgerbüro im neuen Jahr besuchen will, muss sich auch weiterhin auf die #coronabedingten Beschränkungen einstellen: So muss für das Bürgerbüro weiterhin ein Termin vereinbart werden; für Rathaus und Bürgerbüro gelten Maskenpflicht und die 3G-Regel.