Vorsätze gegen Schweinehund: Wie Du mit einer Smartwatch gegen dein »Altes Ich« antrittst! Wer ist besser 2022?

Wer 2022 in den »Rabbit Mode« schaltet, besiegt den einzig wahren Gegner: sich selbst.

»Am liebsten laufe ich alleine. Frische Luft, Natur und mittendrin me, myself and I. Das brauche ich als Ausgleich zu meinem Job. Andererseits macht es aber auch Spaß, miteinander oder gegeneinander anzutreten! So lassen sich Ziele erreichen und Bestzeiten knacken. Seit kurzem habe ich die Lösung: der ›Virtual Pacer‹ auf meiner #Amazfit #Smartwatch

»Den krieg ich noch!« »Dieses Gefühl, am Vordermann vorbeiziehen zu wollen, ist die perfekte Motivationsspritze, die ich für meine Ziele 2022 brauche. Meine Smartwatch macht sich diesen Effekt zunutze und lässt mich gegen mich selbst antreten.«

»Und so funktioniert das: Ich definiere meine persönliche Wunsch-Pace und trete während des Laufs gegen mich selbst an. Der ›Virtual Pacer‹ zeigt mir dazu zwei Läufer an: in Rot ist mein heutiger Lauf zu sehen. Das blaue Männchen ist meine alte Zeitvorgabe, die ich einholen möchte und ist mit ›AI‹ gekennzeichnet. Das steht für künstliche Intelligenz oder auch wie wir es gerne nennen, unser Altes Ich.«

Cool: Im Gegensatz zu vielen anderen Trainingsassistenten braucht der »Amazfit Virtual Pacer« keine festlegten (Standard-) Strecken, sondern funktioniert auf jeder Route und sogar auf dem Laufband. »Ideal für alle wie mich, die Abwechslung beim Running lieben.«

»Neben dieser motivierenden Herausforderung gibt es mindestens acht weitere Gründe, wie meine Smartwatch mir bei meinen Vorsätzen und dem Erreichen meiner Ziele 2022 hilft. «

Die GTR 3 und GTS 3 Smartwatch-Serie von »Amazfit«

  • … plant mit: verschiedene Erinnerungen, zum Beispiel zum Wassertrinken oder zum Aufstehen einmal die Stunde helfen, beweglich zu bleiben.

  • … setzt Ziele, wie die täglichen Schritte oder die Schlafdauer.

  • … liefert Daten, unter anderem den »PAI-Index«, der di Bewegung der letzten sieben Tage aus Basis wissenschaftlicher Grundlagen bewertet und einschätzt und hier zählt jede Bewegung.

  • … bietet Abwechslung: egal, welche Art von körperlicher Betätigung ich mache, einer der 150 Sportmodi passt immer – von Yoga bis E-Sports.

  • … ist vielseitig, egal ob #Android oder »#iOS« überall verfügbar, passt aufgrund individualisierterer Ziffernblätter zu allen Outfits und ich entdecke ständig neue Funktionen und Apps.

  • … bietet hilfreiche Technik, denn die Uhr ist dann »#Alexa«-Sprachsteuerung on- und offline bedienbar, hat eine Taschenlampe oder misst präzise vier wichtige Gesundheits-Daten mit einem Klick in 45 Sekunden Rekordzeit.

  • … unterhält durch #Musik, die zu Leistungen anspornt – mit bis zu 470 Songs direkt auf der Uhr (Modell: »GTR 3 Pro«).

  • … unterstützt die Erholung, zum Beispiel durch eine klare, präzise Schlafanalyse oder die Anzeige von Erholungszeiten.

Sind das nicht eine ganze Reihe von Gründen, die für den Einsatz einer Smartwatch in 2022 sprechen? 

»Wir lieben das Motto von ›Amazfit‹: Up your game! Denn wir sind es selbst, die es in der Hand haben das nächste Level zu erreichen. Dabei müssen wir uns nicht dauerhaft zu ernst nehmen. Denn Spaß gehört zum Leben dazu. Erreichen wir nicht spielerisch viel leichter unsere Ziele?«

#CiaoSchweinehund #HalloZiele2022