Bad Salzuflen: #Online-Terminbuchung vorübergehend nicht erreichbar

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat am vergangenen Wochenende eine kritische Schwachstelle (»Log4Shell«) in der weit verbreiteten #Java-#Bibliothek »Log4j« gemeldet. Diese führt zu einer extrem kritischen Bedrohungslage. Das #BSI hat daher seine bestehende Cyber-Sicherheitswarnung auf die Warnstufe Rot hochgestuft.

Diese Bibliothek ist in nahezu allen Java-Anwendungen im Einsatz. Betroffen ist auch die #Online-#Terminbuchungs-#Software der #Bürgerberatung #Bad #Salzuflen. Es wurden bereits erste Maßnahmen ergriffen, um diese Sicherheitslücke zu schließen. Solange entsprechende Updates an der Software durchgeführt werden, steht die Anwendung unter https://termin.bad-salzuflen.de/ nicht zur Verfügung. Die Behebung der Sicherheitslücke wird voraussichtlich bis zum Ende der Woche dauern.

Bereits vereinbarte Termine behalten ihre Gültigkeit. Neue Termine bei der Bürgerberatung können weiterhin telefonisch unter Telefon (05222) 952-444 oder per E-Mail an buergerberatung@bad-salzuflen.de vereinbart werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit den neuen Ticketservice zu nutzen: hier stehen Terminkontingente ohne vorherige Vereinbarung zur Verfügung.

Tickets können in der Bürgerhalle im Rathaus zu folgenden Zeiten gezogen werden

  • Dienstags von 8 bis 12 Uhr und 13.30 bis 15.30 Uhr
  • Mittwochs von 8 bis 12 Uhr und 13.30 bis 15.30 Uhr
  • Donnerstags von 8 bis 12 Uhr und 13.30 bis 17 Uhr