World Wurst, 2008 präsentierte sich Volker Beckord vom Altdeutschen Hof als Bratwurstgott und Brawurstpapst

»Bratwurst mal ganz anders«, dachte sich Volker Beckord und schuf als Kontrast zur altbekannten Currywurst außergewöhnliche Wurstkreationen. Darunter so exotische Kombinationen wie »Azteka« mit Schokolade, Hawaii mit Ananas und fruchtiger Sauce, Spezial im Blätterteigmantel, Diabolo mit höllisch scharfer Sauce oder Shanghai süß sauer.

Und so hatte Gütsels Bratwurst Gott wieder etwas Neues kreiert: Saté Wurst mit asiatischer Erdnusssauce. Diese Mischung aus westfälischer Wurst und fernöstlicher Sauce mag zwar zunächst ungewöhnlich klingen, schmeckt aber umso besser. Für die eher traditionell eingestellten Gütsler kocht Volker Beckord aber auch urwestfälische Spezialitäten wie Dicke Bohnen mit Speck und Salzkartoffeln, Westfälischen Wurstebrei, gebratene Blutwurst mit Kartoffelschnee, Röstzwiebeln und Apfelkompott oder Oma Striewischs Reispüfferkes mit Vanilleeis.

Ãœbrigens

Der idyllische Biergarten des Altdeutschen Hofs ist bei gutem Wetter geöffnet, es werden auch Feiern im Biergarten oder in der Gaststätte ausgerichtet.

Altdeutscher Hof Beckord
Carl-Bertelsmann-Straße 208
33335 Gütersloh
Telefon +495241917020
www.hotelbeckord.de