Lehrmaterial der Hauptschule abzugeben, Mastholte: Unterrichtsräume werden leergeräumt

#Rietberg-#Mastholte. In der ehemaligen Hauptschule Mastholte gibt es ausrangierte Einrichtungsgegenstände abzuholen. In dem Schulgebäude wird nun aufgeräumt, um in den naturwissenschaftlichen (»#NaWi«) Räumen Platz zu schaffen. Dafür hat auch die Schulpflegschaft ihre Unterstützung zugesagt. In den »NaWi«-Räumen sollen demnächst der Kleiderladen und der Warenkorb der Caritas einziehen.

Am Samstag, 18. Dezember 2021, dürfen sich Interessenten in der Zeit von 9 bis 11 Uhr in den »NaWi«-Räumen bedienen – unter Einhaltung der 3G-Regel (also geimpft oder genesen oder getestet) und gegen eine freiwillige Spende zugunsten des Fördervereins der Grundschule Mastholte.

Direkt in den jeweiligen Räumen sind am Samstag unter anderem Schränke und Stühle abzugeben, aber auch #Unterrichtsmaterialien aus der #Biologie, #Chemie und #Physik zu haben. Das alles sind Gegenstände, die in den anderen Schulen der Stadt keine Verwendung finden oder nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen. »Ich bin froh, dass wir dann eine vernünftige Alternativlösung für die Caritas schaffen können«, sagt Rietbergs Bürgermeister Andreas Sunder. Sobald die #Aula freigeräumt und saniert ist, wird die Grundschule Mastholte die Aula nutzen dürfen.