#Polizei #Gütersloh: dreister Einbrecher erneut im #Motorradgeschäft

Gütersloh (MK) Unglaublich aber wahr. Der bislang unbekannte Täter, der bereits in der Samstagnacht, 11. Dezember 2021, in das Motorradgeschäft am #Sandbrink eingebrochen war, ist in der vergangenen Dienstagnacht, 14. Dezember 2021, um 3.05 Uhr, erneut in das Geschäft eingestiegen. Der #Einbrecher nutzte für seinen Einstieg das provisorisch geschlossene Loch des beschädigten Schaufensters. Das Ãœberwachungssystem löste anschließend den Alarm aus. Noch vor dem Eintreffen der eingesetzten Polizeikräfte konnte der Täter flüchten. Nach aktuellem Stand hat er bei seiner zweiten Tat einen Laptop sowie zwei Mobiltelefone gestohlen. Zu weiterem Diebesgut konnten bisher keine Angaben gemacht werden.

Anhand derzeitiger Erkenntnisse bestätigten Ermittlungsbeamte der Kriminalpolizei einen Tatzusammenhang. In beiden Fällen war der Täter mit einer Art Regenanzug bekleidet, bei dem auffällige Reflektorenstreifen an den Armen und Beinen zu erkennen waren. In der vergangenen Nacht trug der Täter zudem einen dunklen Fahrrad- oder Skaterhelm sowie einen hellen #Rucksack.

Die Polizei Gütersloh sucht #Zeugen. Wer hat am #Tatort oder in dessen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise auf die beschriebene Person geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.