»Mischen ist unsere Masche«: Wenn »fritz-kola« sich mit Kräuterschnaps, Rum oder Gin von »LiquorMacher« vereint

Um einen coolen #Drink zu kreieren braucht man vor allem hervorragende Zutaten. Mit den angesagten Spirituosen von »LiquorMacher« ein Kinderspiel. Ob Gin, Kräuterlikör oder Rum – »LiquorMacher« bieten die perfekte Basis für fantastisch aromatische Cocktails. Und wenn dann auch noch ein Kult-Getränk wie »fritz-kola« dazu kommt, kann man nur begeistert feststellen: »Mischen ist unsere Masche«.

Die beiden »Gründer« von »LiquorMacher«, Martin und Timo, sind eine Kooperation mit »fritz-kola« eingegangen, um ihren Kunden die allerbesten Grundstoffe zum Mixen von Drinks anzubieten.

»Mit den fein abgestimmten Limonaden von ›fritz-kola‹ harmonieren unser Gin, Rum und Kräuter bestens«, so Timo von »LiquorMacher«. »Wir sind stolz darauf, unsere Mixbox präsentieren zu können.« Die schicke Geschenkbox ist gefüllt mit den feinsten Limonaden von »Fritz-Kola« und den Spirituosen von »LiquorMacher«.

Peppige Drinks mixen und immer neu variieren

Die Rezepte für die coolen Mischungen liegen ebenso in der Präsentkiste wie je ein Fläschchen Rum, Pink! Gin und Kruterlikör, »fritz-kola«, »fritz-limo apfel-kirsch-holunder« und »fritz-limo honigmelone«. Ein Booklet samt Link zu den Rezeptvideos, ein »fritz-kola«-Aufkleber und eine »fritz-kola«-Postkarte runden den Inhalt der stylischen Box ab.

»Es spricht ja auch eigentlich nichts dagegen, diese Box zu #Weihnachten zu verschenken«, so Martin von »LiquorMacher«. Und für alle, die gleich ein bisschen weiter experimentieren möchten, gibt es selbstverständlich auch große Flaschen mit den edlen Inhalten im Angebot.

Ein Blick in den #Onlineshop zeigt, mit wieviel Liebe zum Detail die Produkte hergestellt und präsentiert werden. Außer Rum, Pink! Gin und Kräuter sind noch Hopfen Gin und Gin Distilled im Programm.

Darüber hinaus gibt es weitere Präsentkartons, zum Beispiel mit extra für »LiquorMacher« designten Ritzenhoff-Gläsern. Aber auch die verschiedenen Tastingboxen und Tastingpakete sind sehr beliebt. »Da kann man erstmal probieren und herausfinden, was einem persönlich am besten schmeckt«, so Timo. 

Kräuterlikör – nach altem Familienrezept modernisiert

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, ausgerechnet Kräuterlikör zu produzieren? Ist das nicht total 80er? »Ãœberhaupt nicht – im Gegenteil«, finden Martin und Timo. »Es kommt immer auf die guten Inhaltsstoffe an – und was man daraus macht.«

Wie man guten Kräuterlikör herstellt, das wusste schon Martins Ururgroßvater Julius Prinzenberg vor 130 Jahren. Der Drogist hat der Familie sein Rezept hinterlassen. Martin und Timo haben es immer weiter verfeinert, bis es passte. Das Ergebnis ist ein zeitgemäßer »Kräuter«, der sich auch in unserem Jahrhundert sehen und schmecken lassen kann.

Das war der Startschuss für weitere, leckere Spirituosen. Sie alle sind in ausgewählten Geschäften und natürlich online über den Webshop erhältlich.

»LiquorMacher – the next level«

In eine gut ausgestattete Hausbar gehören aber neben Spirituosen natürlich auch die passenden Softdrinks zum Mixen. »Wir haben noch viele Ideen und konnten deshalb nicht einfach beim Status quo stehenbleiben«, so Martin von »LiquorMacher«. Damit der gute Stoff, den die beiden kreiert haben, auch richtig gut zur Geltung kommt, war es ihnen wichtig, die geeigneten Limonaden gleich mit anzubieten. »Ãœber die Kooperation mit ›fritz-kola‹ sind wir sehr froh«, so Timo. »Das war unser absoluter Wunschkandidat für eine Zusammenarbeit, denn die kultigen ›fritz-kola‹-Limonaden runden die Mixgetränke mit unserem Likör, Gin oder Rum perfekt ab.« Also: Die nächste Party kann kommen …

Ãœbrigens: 2021 wurde der »Kräuter« mit der Goldmedaille zum »Best German Herbal« gekürt. Außerdem war der Gin schon zweimal bei den »World Gin Awards« dabei und erhielt die Auszeichnungen »Best German Signature Botanical« und »Best German Contemporary«.