Florian von Heintze verlässt nach 40 Jahren Axel Springer

Florian von Heintze, 61, Stellvertreter des »Bild«-Chefredakteurs, verlässt nach 40 Jahren Axel Springer auf eigenen Wunsch im allerbesten gegenseitigen Einvernehmen zum 31. Dezember 2021.

Florian von Heintze verlässt nach 40 Jahren Axel Springer

Jan Bayer, Vorstand News Media: »Florian von Heintze hat mit enormem Einsatz und herausragendem journalistischen Können über viele Jahrzehnte maßgeblich zum Erfolg der Produkte von ›#Bild‹ beigetragen. Dafür danken wir ihm herzlich. Für seine kommenden Pläne wünschen wir ihm alles Gute.«

Florian von Heintze: »Axel Springer ist für mich immer viel mehr als nur ein Job gewesen. Ich danke allen für viele schöne Momente sowie die wertvollen Erfahrungen, die ich in den letzten 40 Jahren im Unternehmen machen durfte. Langweilig war es jedenfalls nie. Jetzt möchte ich beruflich noch einmal neue Wege gehen. Darauf freue ich mich.«

Florian von Heintze begann seine journalistische Laufbahn 1981 als Volontär bei der »B. Z.« in #Berlin. Danach war er Reporter bei »Bild am Sonntag« sowie Korrespondent für »Bild« in Bonn und New York. 1992 wechselte er als stellvertretender Chefredakteur zu »Bunte«, bevor er 1994 zurück zu Axel Springer kam und erst Chefredakteur der TV-Programmzeitschriften von Axel Springer sowie anschließend Chefredakteur der »B. Z.« und »B. Z. am Sonntag« wurde. Seit 2004 war Florian von Heintze Mitglied der »Bild«-Chefredaktion und als Blattmacher verantwortlich für die tägliche Produktion der Zeitung, ab 2020 als Stellvertreter des »Bild«-Chefredakteurs. Zuletzt war er für die Entwicklung neuer Newsformate für den #TV-Sender »Bild« zuständig.