#Polizei #Gütersloh: Täter sprengen zwei #Zigarettenautomaten – Polizei sucht Zeugen

Harsewinkel (MK) In der Freitagnacht, 10. Dezember 2021, zwischen 2 und 2.30 Uhr, sowie in der vergangenen Montagnacht, 13. Dezember 2021, um 0.10 Uhr, sprengten bislang unbekannte Täter zwei Zigarettenautomaten im Stadtgebiet Harsewinkel. Zunächst meldeten Zeugen einen lauten Knall in der Freitagnacht an der Sankt-Augin-Straße. In der vergangenen Nacht kam es am Tecklenburger Weg erneut zu einer Automatensprengung. Hier meldeten Zeugen vier männliche Personen auf Fahrrädern, die kurz nach der Detonation in Richtung Heinrich-Heine-Straße/ Lessingstraße flüchteten.

In beiden Fällen können bisher keine Angaben zu möglichem Diebesgut gemacht werden. Inwieweit die Taten vom vergangenen Wochenende sowie eine weitere Tat vom Mittwoch, 8. Dezember 2021, im Ortsteil Marienfeld in Zusammenhang stehen, ist aktuell Bestandteil der Ermittlungen.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat an den Tatorten oder in deren Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise auf die vier männlichen Personen auf Fahrrädern geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.