#Rietberg: »Last Christmas« läuft im »Cultura«-Kino, romantische Komödie wird unter 2G-Bedingungen gezeigt

Rietberg. Die romantische Weihnachtskomödie »Last Christmas« beendet am kommenden Donnerstag, 16. Dezember 2021, das Kino-Jahr in der Cultura. Der britisch-US-amerikanische Spielfilm aus dem Jahr 2019 wird ab 20 Uhr gezeigt und die Zuschauer sicher in Weihnachtsstimmung bringen.

In »Last Christmas« trifft die als Elf arbeitende Kate (Emilia Clarke) nach vielen Fehlentscheidungen in ihrem Leben auf einen Mann, der zu gut scheint, um wahr zu sein. Kate hat in ihrem chaotischen Leben das Anrecht auf schlechte Entscheidungen offenbar gepachtet. Sie arbeitet in London das ganze Jahr hindurch als Weihnachtself in einem Christmas Shop. Auf Tom (Henry Golding), der in einer Obdachlosen-Unterkunft aushilft und auch sonst einfach nur ein guter Mensch ist, will sie sich zunächst gar nicht einlassen, doch als sich ihre Wege immer wieder kreuzen, scheint ein Happy End doch in Sicht...

Der Film »Last Christmas« basiert auf dem von Wham! 1984 veröffentlichten gleichnamigen Weihnachtssong, der als einer der bekanntesten Weihnachtshits weltweit gilt. Das Drehbuch schrieb Bryony Kimmings zusammen mit der Schauspielerin Emma Thompson, die im Film auch selbst eine Rolle hat.

Die aktuelle Coronaschutzverordnung schreibt vor, dass Besucher genesen oder geimpft sein müssen. Die entsprechenden Dokumente und der Personalausweis sind mitzubringen. Beim Eingang in die »#Cultura« und in Warteschlangen muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden, diese darf am Sitzplatz aber abgenommen werden.

Der Eintritt kostet fünf Euro pro Person, Inhaber einer Dauerkarte für den #Gartenschaupark Rietberg haben freien Eintritt.