#Polizei #Gütersloh: Radfahrer stürzt nach Pkw-Kollision und wird schwer verletzt

Verl (MK) Am Mittwochnachmittag, 8. Dezember 2021, um 16.15 Uhr, kam es im Einmündungsbereich Westfalenweg. Teutoburger Straße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 81-jährigen Pkw-Fahrerin und einem 61-jährigen Radfahrer, welcher hierbei schwere Verletzungen davon trug.

Zuvor befuhr die 81-jährige Frau aus Oerlinghausen mit einem Audi den Westfalenweg in Richtung Westweg und beabsichtigte nach links in die Teutoburger Straße abzubiegen. Zeitgleich befuhr der 61-jährige Verler mit seinem Fahrrad den Westfalenweg in entgegengesetzte Richtung. Im Einmündungsbereich kam es in der Folge zur Kollision, bei der der Verler mit seinem #Fahrrad stürzte.

Durch den eingesetzten Rettungsdienst wurde der 61-Jährige zur weiteren stationären Behandlung in ein Gütersloher Krankenhaus transportiert. Die 81-jährige Audi-Fahrerin blieb unverletzt. Es entstand leichter Sachschaden.