Wegen aktueller Corona-Lage: AOK Nordwest schließt ab 7. Dezember 2021 ihre Kundencenter

  • Persönliche Kundenberatung weiterhin mit 3 G-Regel möglich

Kreis Gütersloh, 6. Dezember 2021

Die #AOK Nordwest reagiert auf die aktuelle Lage rund um das Coronavirus und die jüngsten Entscheidungen der Politik: Ab sofort werden die AOK-Kundencenter im Kreis Gütersloh (Gütersloh, Halle und Rheda-Wiedenbrück) geschlossen. Eine persönliche Beratung der Kunden ist dann nur noch nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung unter Telefon (0800) 265-5041 möglich. »So tragen wir mit dazu bei, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, damit Arztpraxen, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen arbeitsfähig und auch wir selbst als größte gesetzliche Krankenversicherung in der Region handlungsfähig bleiben«, sagt AOK-Serviceregionsleiter Matthias Wehmhöner.

Alle anderen Kontaktkanäle bleiben selbstverständlich verfügbar: Die AOK-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind über das Service-Telefon (0800) 265-5000 jederzeit erreichbar, ebenso per Post, E-Mail unter kontakt@nw.aok.de oder #digital über das AOK-#Online-Servicecenter im Internet unter meine.aok.de. Mobil geht es mit der »Meine AOK-#App«.

Die Kundenberatung und der Zugang zu den AOK-Kundencentern im Kreis Gütersloh ist jetzt nur noch geordnet nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich. In den AOK-Kundencentern gilt neben der Maskenpflicht auch die 3G-Regel: »Für den Besuch benötigen unsere Besucherinnen und Besucher neben ihrem Reisepass, Personalausweis oder ihrer Versichertenkarte einen Impf- oder Genesenennachweis oder eine Test-Bescheinigung. Das wären ein maximal 24 Stunden alter Antigen-Schnelltest oder ein maximal 48 Stunden alter PCR-Test«, so Wehmhöner.