#Polizei #Gütersloh: Unbekannte treten zu – Zeugenaufruf

Gütersloh (FK) Am frühen Sonntagmorgen, 5. Dezember 2021, um 4 Uhr, wurde die Polizei über ein Raubdelikt an der Bogenstraße informiert. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 16-Jährigen Gütersloher, welcher angab gegen 3.20 Uhr an der Bogenstraße von zwei bislang unbekannten Tätern angesprochen worden zu sein. Die Täter forderten die Jacke des Jugendlichen. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, traten und schlugen die Tatverdächtigen auf den 16-Jährigen ein. Der 16-Jährige konnte flüchten. Die Unbekannten wurden wie folgt beschrieben: Der erste Tatverdächtige ist etwa 17 bis 18 Jahre alt, etwa 185 Zentimeter groß, kurze schwarze Haare. Er trug einen schwarzen Jogginganzug. Der zweite Tatverdächtige ist etwa 17 bis 18 Jahre, etwa 180 Zentimeter groß, kurze schwarze Haare. Er trug einen roten Pullover, eine dunkle Jacke und weiße Sneaker. Der leicht verletzte, alkoholisierte 16-Jährige wurde nach dem Einsatz an einen Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen? Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Teleleefonnummer (05241) 869-0 entgegen.