#Bad #Lippspringe: Kolpingsfamilie pflanzt Hainbuche in der Gartenschau

Mit einer #Hainbuche hat sich die #Kolpingsfamilie Bad Lippspringe in der Gartenschau verewigt. Im Rahmen der Aktion »Kolping-#Radeln« haben die Mitglieder im vergangenen Sommer 363 Kilometer mit dem #Fahrrad zurückgelegt. Der Diözesanvorstand und die Diözesanleitung hatten im Vorfeld der Aktion angekündigt, pro 50 Kilometer einen Baum zu pflanzen. Auf diese Weise sind mehr als 2.000 Bäume zusammengekommen – und einer davon steht nun in der Gartenschau.

Ideengeber Georg Heukamp von der Kolpingsfamilie Bad Lippspringe, Diözesanpräses Sebastian Schulz vom Diözesan-Kolpingwerk Paderborn und Klaus Tintelott vom Kolpingvorstand Bad Lippspringe (von rechts) haben die Hainbuche in der Nähe der Liegehalle eingepflanzt. Fachkundige Unterstützung bekamen sie dabei von den Gartenschau-Gärtnern Pierre Buchholz und John Guthrie (von links).