Weihnachtsbaum der Nächstenliebe
Hilfsaktion für bedürftige Familien in Bad Lippspringe findet zum zehnten Mal statt

Ein schönes Weihnachtsfest für alle – das ist das Ziel des Projektes »Weihnachtsbaum der Nächstenliebe«. Die Idee der Bad Lippspringer Hilfsaktion ist nicht nur ganz einfach, sondern auch richtig gut: Bürgerinnen und Bürger erfüllen die Weihnachtswünsche von Kindern aus bedürftigen Familien.

In den vergangenen Wochen konnten finanzschwache Eltern die Weihnachtswünsche ihrer Kinder bei der Leitung ihres Kindergartens abgeben. Dabei gab es die Vorgabe, dass es sich um pädagogisch sinnvolle Dinge wie Gesellschaftsspiele, Bücher oder Kleidung handeln soll. Alle Wünsche wurden anonymisiert und hängen jetzt als goldene Glitzersterne am »Weihnachtsbaum der Nächstenliebe«, der ab Montag, 6. Dezember 2021, täglich ab 10 Uhr festlich geschmückt vor der Bad Lippspringer Tourist Information steht.

»Jeder, der helfen möchte, kann sich dort einen Kinderwunsch abholen und diesen erfüllen“« so Bürgermeister Ulrich Lange, der die Schirmherrschaft des Projektes übernommen hat. »Wichtig ist, dass die Geschenke bis spätestens Sonntag, 19. Dezember 2021, in der Tourist Information abgegeben werden – am besten schön weihnachtlich verpackt und inklusive Glitzerstern. Denn nur so können die Päckchen pünktlich zum Weihnachtsfest den richtigen Familien zugeordnet werden«, so Stadtmarketing-Chefin Asli Noyan abschließend. Die Tourist Information ist täglich von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.