Harsewinkel: Randale am Wilhalm

… nicht das wir »Randale« verursachen möchten, aber wir wollten auch nicht gleich wieder eine kleine Veranstaltung für Kinder absagen! Schon gar nicht solange auch noch die Stadien gefüllt werden. Und so steht noch der Termin für ein weihnachtliches Kinderkonzert mit der Gruppe »Randale« aus #Bielefeld für den 19. Dezember 2021 ab 15 Uhr. Wir haben es allerdings aus dem Saal nach draußen verlegt, in den weitläufigen Innenhof des Wilhalm und beschränkt für maximal 120 kleine und große #Besucher.

Der Einlass erfolgt nach den 2G-Regeln, dies wird am Eingang zum Innenhof kontrolliert. In Kooperation mit dem KuBi Harsewinkel gibt es die Tickets für einen guten Zweck (Unterstützung der Kinderkrebshilfe von »#Fruchtalarm«) im Vorverkauf ab Nikolaus bei der Buchhandlung Jürgensmeier und Lotto-Toto Flaskamp in Harsewinkel. Rest-Kontingente sind möglicherweise an der Tageskasse erhältlich. 

Bei einem knackigem Programm von rund 60 Minuten gibt es ordentlich, und mal ganz anders weihnachtlich, was auf die Ohren. Weihnachtslieder gibt es viele. Die meisten sind weichgespült und kitschig und verfolgen die geplagten Eltern häufig noch als unangenehmer Ohrwurm, wenn Lametta und Kugel längst wieder im Keller verstaut sind. Und wer sagt eigentlich, dass Kinder auf seichtes Gedudel stehen? Niemand! Und genau deshalb ist es gut, dass es die Band »Randale« gibt. Die vier Musiker Jochen Vahle, Christian Keller, Garrelt Riepelmeier und Marc Jürgen machen Rockmusik für Kinder. Manchmal laut und krachig, manchmal nachdenklich und leise, aber mit einem Augenzwinkern und viel Witz.