Bang On Time – Weltpremiere vom Redbull Skydive Team

Marco Waltenspiel und Marco Fürst vom Redbull Skydive Team haben eine einzigartige Idee verwirklicht, um die Faszination des Fallschirmspringens mit dem Freeskiing zu verbinden.

Im vergangenen Frühjahr machte sich das Atomic Freeski Team auf den Weg nach Obergurgl, um mit den beiden Wingsuit-Piloten zusammenzuarbeiten. Nach tagelangem Ringen mit den Wetterbedingungen und Timing-Problemen kam am Ende alles zusammen, um das Projekt mit Erfolg beziehungsweise dem »Bang On Time« zu beenden. Als Protagonisten auf Ski nahmen  die Atomic-Athleten Nico Porteous, Fabian Boesch, Lukas Müllauer, Ralph Welponer, Ben Barclay, Miguel Porteous und Ian Rocca an den Dreharbeiten teil.

Red Bull TV hat offiziell die komplette Dokumentation veröffentlicht, die einen Blick hinter die Kulissen des Bang On Time wirft.

Atomic ist stolzer Sponsor dieses Projekts, und Sportmarketing-Manager Noah Wallace war als Koordinator zwischen den Athleten unmittelbar beteiligt.

»Ich schaute zur Seite, als ich mitten in der Luft war, und sah, dass Marco mich ansah. Ich konnte nicht glauben, dass er mich tatsächlich ansah, während er mit 250 Kilometern pro Stunde flog, und kurz darauf trafen wir uns und er sagte: Netter Backflip«, kommentierte Ian Rocca (ITA). »Ich dachte immer, ich wäre derjenige, der durch die Luft fliegt, aber dann habe ich die beiden gesehen.«