Gütersloher Seniorenbeirat: Neustart, Kino im besten Alter

Im Neustart präsentiert sich Kino im besten Alter, sprich das Bambikino, mit einem neuen großartigen Ambiente: neue Sessel laden zum Verweilen ein, dazu ein neuer Teppichboden und vor allem ein neues Lüftungssystem sorgt für ein angenehmes Klima. Dazu kommen weitere Plätze für Rollstuhlfahrer. Und, die Stadt hat die Forderung nach einer barrierefreien Zuwegung auch für Menschen mit Beeinträchtigungen erfüllt.

Darüber freut sich auch der Seniorenbeirat und zeigt gemeinsam mit dem Bambikino und der Unterstützung durch die Sparkasse … 

»Astronaut«

Der 75jährige Angus Steward war Straßenbauingenieur und träumte sein ganzes Leben davon Astronaut zu werden. Nach dem Tod seiner Frau lebt er wieder bei seiner Tochter Molly, Deren Mann Jim ist wenig begeistert von der Anwesenheit seines Schwiegervaters – ganz anders als der junge Barney, der die Leidenschaft seines Großvaters für das Weltall teilt. Als der erfolgreiche Geschäftsmann Marcus Braun ein Gewinnspiel veranstaltet und einen Platz auf dem ersten kommerziellen Weltraumflug verlost, will Angus teilnehmen. Das Problem: das Alterslimit liegt bei 65 und der über 70 Jahre alte gesundheitlich auch schon angeschlagene Angus darf eigentlich nicht mehr mitmachen. Trotzdem- diese Chance will er sich nicht entgehen lassen.

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 15 Uhr