Gütersloh: Vortrag von Dr. Henning Scherf am 23. November 2021 um 19.30 Uhr in der Martin-Luther-Kirche

  • Warum Jung und Alt zusammengehören – Nachdenken über den Zusammenhalt der Generationen

Die Alterung der Gesellschaft und der demographische Wandel werden in allen Zukunftsszenarien als große Herausforderung dargestellt. Ganz häufig überwiegt dabei die problematisierende Sicht. Worin könnten aber die Chancen bestehen, die eine älter werdende Gesellschaft beinhaltet, vor allem auch für die jüngere Generation? Und welche Verpflichtungen ergeben sich für eine Generation von Älteren, die verglichen zu früher eine längere Zeit der Muße genießen dürfen?

Der Referent der Veranstaltung ist der frühere Bremer Bürgermeister Dr. Henning Scherf, der sich seit langem mit einem neuen Altersbild beschäftigt, selbst in einer Alters-WG lebt und somit überzeugend aus Theorie und Praxis der Gestaltung des Älterwerdens berichten kann.

Die Veranstaltung, die von dem Mario Unger moderiert wird, findet nun am Dienstag, 23. November 2021, um 19.30 Uhr in der Martin-Luther-Kirche statt. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Um die Corona-Schutzverordnungen einhalten zu können, werden alle Besucherinnen und Besucher gebeten, einen entsprechenden Nachweis am Eingang vorzuweisen.

Update vom 19. November 2021

Für die Veranstaltung von Dr. Henning Scherf in der Martin-Luther-Kirche am 23. November 2021 um 19.30 Uhr gilt die 2G-Plus-Regel mit einem tagesaktuellen negativen Test sowie das Tragen einer Maske während der Veranstaltung.