#Polizei #Gütersloh: Einbrecher kauern auf Dach – Paderborner Diensthund nimmt Fährte auf

Rheda-Wiedenbrück (FK) Am Montagabend, 15. November 2021, um 19.45 Uhr, wurde die Polizei von Zeugen über verdächtigte Personen an einer Firma an der Kapellenstraße informiert. Das Gebäude wurde durch die Polizei unmittelbar umstellt. Zur Suche nach den verdächtigen Personen wurde ein Diensthund der #Kreispolizeibehörde Paderborn eingesetzt, welcher an einer Gebäudeseite anschlug. Mit Hilfe einer Drohne der ortsansässigen #Freiwilligen #Feuerwehr konnten letztendlich die zwei verdächtigen Personen an der ausgemachten Gebäudeseite auf dem Dach liegend ausgemacht werden. Es folgte eine vorläufige Festnahme der 37 und 46 Jahre alten Männer aus #Rumänien. An dem Gebäude konnten im Anschluss frische Hebelspuren und ein geöffnetes Fenster festgestellt werden. Zudem wurden Teile der Firma offensichtlich durchsucht. Ein #Strafverfahren gegen die Männer ohne festen Wohnsitz in #Deutschland wurde eingeleitet. Sie werden am Dienstagnachmittag einem #Haftrichter vorgeführt.